Massive Probleme mit PlayerPro Musicplayer, suche Alternative

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Massive Probleme mit PlayerPro Musicplayer, suche Alternative im Foto und Multimedia im Bereich Android Apps und Spiele.
K

kropi

Gesperrt
Nabend Leute!

Ich habe seit diesem Jahr, spätestens aber seit Android 10 und MIUI 12 auf zwei aktuellen Xiaomi-Smartphones (Poco F2 Pro und Redmi Note 9 Pro) massive Probleme mit dem PlayerPro Music Player von BlastOn SA:

1. Schon auf meinem alten Telefon (einem Mi Max 3) ist es seit einigen Versionen so, daß auf dem Gerät gespeicherte .m3u Playlisten vom Programm nicht erkannt und nicht abgespielt werden.
2. Seit meinen neuen Geräten können id3-Tags nicht korrekt verarbeitet werden. Auf dem Poco F2 Pro äußert sich das z.B. so, daß zwar das in der Musikdatei eingebettete Cover angezeigt wird, Titel, Interpret, Titelnummer usw. aber nicht verarbeitet werden, sprich im Scrolltext unter dem Dateinamen steht null - null.
Geht man auf die Datei-Infos, so stehen die id3-Inhalte aber lesbar dort.

Ein ganz merkwürdiges Verhalten, welches ich mir weder erklären kann noch wo ich eine Idee habe, woran das liegt.

Sei es drum, ich bin es leid. Da seitens des Anbieters, der sogar ein eigenes Forum betreibt, überhaupt keine Reaktion auf Fehlermeldungen oder Probleme kommt, denke ich, daß sich daran nichts mehr ändern wird.

Hat vielleicht jemand Vorschläge für alternative Player?
Ich suche keine wie auch immer gearteten supermodernen verspielten Oberflächen - meist nutze ich die Ordner-Ansicht.
Probiert und verworfen habe ich schon: AIMP; Simple Music Player; PowerAudio Plus; PowerAudio Pro; audioPro; Augustro Music Player; einen anderen "Music Player Pro"; Power Amp Full Version; Phonograph; Omnia; Mortplayer; Musikspieler HD+ Entzerrer; foobar2000; GoneMAD; Pulsar; n7 player; Blackplayer; ... und noch so einige andere free-Versionen, die in der Playstore-History nicht aufgeführt werden.
Musicolet hat die gleichen Probleme wie der PlayerPro Music Player.

Kann es sein, daß dieser Player (den ich seit 2012 nutze) wirklich so einmalig ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

brianmolko1981

Experte
Ich kann dir den Blackplayer (EX) sehr ans Herz legen.
 
K

kropi

Gesperrt
Nope. Probiert, gelöscht. Habe nur vergessen, ihn da oben mit einzutragen.

Aber es gibt neue Erkenntnisse:
auch auf meinem alten Max3 mit MIUI 12 wird das id3-tag von neu draufkopierten Musikdateien nicht mehr korrekt verarbeitet. Eine Ursache kann ich nicht finden, aber dafür konstatieren, daß z.B. Musicolet und NeutronPlayer mit den id3-tags umgehen können.

Ich hege derzeit die Vermutung, daß es am MIUI 12 liegt, auch aufgrund der Beobachtung am Max3, welches ja lange mit MIUI 11 benutzt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Massive Probleme mit PlayerPro Musicplayer, suche Alternative Antworten Datum
3