Media Player mit Dolby 5.1 und Netzwerk

K

kleenaMax

Neues Mitglied
1
Hey Leute,
wie schon beschrieben, suche ich einen Media Player, mit dem ich zum einen die Musik die in Ordnern auf meiner NAS liegt wiedergeben kann und zum anderen die Option auf einen "dolby 5.1 Sound" habe.

Die Musikstücke auf meiner NAS liegen in Ordnern. Es wäre also total praktisch, wenn der MediaPlayer die Ordner erkennt und dann quasi komplette Ordner abspielen kann ohne groß Playlisten zu erstellen.

Eine weitere wichtige Funktion für mich ist, dass der Player "5.1" unterstützt.
Sobald ich mein Nexus an meinem 5.1 Dolby System anschließe, soll aus allen Lautsprechern und dem Subwoofer die Musik kommen und nicht nur wie bis jetzt aus 2.1

Gibts da schon ne Möglichkeit bzw. kennt jemand einen solchen Player????

Wär spitze wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Gruß & Danke
 
mit dem VPlayer hab ichs gerade getestet, funktioniert leider nicht so. Er untersützt war 5.1 aber nur dann, wenn z.b. ein File auch im 5.1 Format wie ne DVD vorliegt.
 
alles andere macht auch wenig sinn...
 
kleenaMax schrieb:
Eine weitere wichtige Funktion für mich ist, dass der Player "5.1" unterstützt.
Sobald ich mein Nexus an meinem 5.1 Dolby System anschließe, soll aus allen Lautsprechern und dem Subwoofer die Musik kommen und nicht nur wie bis jetzt aus 2.1

Zu dieser Funktion würde ich sagen das deine 5.1 Anlage dolby pro logic unterstützen sollte um aus einer Stereoquelle Mehrkanalsound zu machen. Das muss man meißt auch an der Anlage einstellen da viele auch gerne Musik in Stereo hören.
 

Ähnliche Themen

der von da
  • der von da
Antworten
2
Aufrufe
501
der von da
der von da
netfreak
  • netfreak
Antworten
12
Aufrufe
927
netfreak
netfreak
netfreak
Antworten
6
Aufrufe
889
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten