MediaServer für PC/TV mit Android steuern

Ox53

Ox53

Erfahrenes Mitglied
41
Hallo,

ich suche aktuell nach einem MediaServer/Player. Dabei habe ich allerdings recht spezielle Vorstellungen und hoffe so etwas gibt es überhaupt!

Meine Idee ist folgende:
Ich habe einen MediaServer auf meinem PC laufen. Dieser ist entweder direkt an den Fernseher angeschlossen oder per LAN an PS3/Receiver/etc. verbunden. Möglich ist auch Verbindung via DLNA. Eigene Apps für den Fernseher sind auch denkbar (Samsung Smart TV etc.), weil es eh in einem Halben Jahr einen neuen TV gibt.
Nun möchte ich auf meinem Android Smartphone/Tablet eine passende App mit der ich den Server steuern kann. Das soll der Art möglich sein, dass ich auf der App die Datenbank mit allen Filmen habe (Idealer weise direkt mit Cover) und den Film wähle den ich gucken will. Dieser wird dann direkt zum TV gestreamt (vom PC nicht vom Smartphone).

Optional, aber das Nonplusultra, wäre wenn der Film auch gleichzeitig zum Smartpone/Tablet gestreamt werden kann (also syncron zum TV).

Gibt es soetwas? Bin bisher nur auf Plex gestoßen, aber das scheint nicht das zu leisten was ich mir wünsche. Kann es nur nicht testen wegen der Kostenpflichtigen App.

Danke für eure Hilfe.
 
danke für die Antwort. Damit lief es, aber ich hatte nun doch die Möglichkeit Plex zu testen und mich dafür entschieden!
 

Ähnliche Themen

der von da
  • der von da
Antworten
2
Aufrufe
518
der von da
der von da
L
Antworten
16
Aufrufe
717
DOT2010
DOT2010
MalyKrtek
Antworten
13
Aufrufe
480
chika
C
Zurück
Oben Unten