Medien am Chromecast teilen, wiedergeben fehlerhaft.

Das_Ding

Das_Ding

Fortgeschrittenes Mitglied
70
Moin, ich habe seid einigen Tagen folgendes Problem....

Ich streame im Schlafzimmer vom Tab oder Phone aus Medien zum TV via Chromecast. Nun geht das nicht mehr von der ARD und ZDF Mediathekapp aus.

Youtube klappt
Bildergalerie klappt
Netflix klappt

Ich habe den Eindruck das die Übertragung von der ARD Mediathek und ZDF Mediathek fehlerhaft ist, ich starte einen Film, klicke rechts oben auf das Teilen Icon, man sieht auch das der Chromecast versucht was zu machen, das Bild ist kurz, vielleicht eine sec. da kann erscheint die Info, Fehler beim Laden...

Ich bin total Ratlos... Habt ich ähnliche Erfahrungen, was kann ich da machen??
 
@Das_Ding Hallo, keine Idee zur Problemlösung, nur einen Workaround:

Lade dir die Filme/Videos aus der Mediathek herunter und streame sie dann vom Tablet oder Phone über Chromecast zum TV.
 
  • Danke
Reaktionen: Das_Ding
Probiert, das geht, aber die Wiedergabe des Livestream will nicht.
 
@Das_Ding Das heißt, du kannst keine lokal gespeicherten Filme über Chromecast an den TV schicken? Das ist ja völlig unabhängig von der Mediathek. Sind ja nur Filme. Oder heißt "geht", dass es problemlos funktioniert. Aber ist ja auch "live", nur andere Quelle.

Das ist höchst merkwürdig. Mit welcher App machst du das lokale Streamen des heruntergeladenen Films denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich in der ARD Mediathek etwas herunter lade, öffnet er das auch in der Mediathek App von ARD... In der ZDF Mediathek App das gleiche.

Geladene Filme übertragen klappt problemlos.
Livestream übertragen schlägt fehl.

Ich warte jetzt mal ab, denn wenn ich mir die Rezensionen bei Google Play ansehe, bin ich nicht der einzige der den Livestream nicht übertragen kann. Letzte Märzwoche haben beide Mediatheken ein Update bekommen, vielleicht liegt es daran.
 
@Das_Ding Wenn du einen Film im mp4-Format herunterlädst, kannst du dir aussuchen, mit welcher App du ihn ansehen möchtest.

Und dafür gibt es viele Apps, die auch mit Chromecast zusammenarbeiten. Etwa der VLC-Player.

Download deines Films hier - suchen und rechts bei Video auf das Diskettenicon tippen und die gewünschte Qualität aussuchen:
MediathekViewWeb
 
  • Danke
Reaktionen: Das_Ding

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
108
mezzothunder
M
Bruno1872
Antworten
0
Aufrufe
469
Bruno1872
Bruno1872
B
Antworten
2
Aufrufe
354
holms
holms
Zurück
Oben Unten