MKV-Dateien abspielen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rocky7

rocky7

Fortgeschrittenes Mitglied
200
Ich möchte mit meinem ASUS Transformer Infinity TF700T unter anderem MKV Dateien abspielen. Der interne Player kann diese nicht abspielen, also habe ich ein APP und zwar den AX Player installiert. Beim ersten Start dieser Datei konnte ich aussuchen, welcher Player verwendet werden soll. Ich habe ausversehen den internen Player ausgewählt und bei diesem immer mit diesem Player ausführen" angeklickt. Wie und wo kann ich nun diese Standart Einstellung ändern. Die Abfrage, welchen Player ich verwenden möchte, kommt ja nun nicht mehr.

In deinen Systemeinstellungen unter Anwendungsmanager oder Anwendungen. Dort suchst du den StandartPlayer. Wählst diesen aus und klickst auf "Standartwerte löschen".

Versuchs mal mit MX player

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Keine Garantie aber ich denke auch die VLC Beta sollte das hinkriegen.

Greets,
Max

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben; Handys bewirken das Gegenteil... Sent from my Nexus One ;)

dave1110 schrieb:
Versuchs mal mit MX player

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Auf meinem Xoom Tablet ruckelte der MX Player bei mkv Filmen ziemlich fürchterlich. Habe noch weitere Player ausprobiert danach, aber erst der Dice Player schaffte es, diese Filme ruckelfrei abzuspielen.

Habt euch nur den Titel durchgelesen, oder? xD
rocky7 wollte wissen, wo man den Standart wieder ausstellt.
Aber so hat er auch ein paar alternativen bekommen :)

Danke banachz, es wurde hier zwar mal kurz angeschnitten, doch wie genau ich solche Programme richtig zuordne habe ich nicht verstanden. Kann mir das bitte noch mal einer verständlich erklären? bin ein Neuling in Sachen Tablet .

Wenn du eine Aktion aufrufst, für die es mehrere mögliche Apps gibt (zB. Sms, whatsapp, irgend ein 3rd Party sms Klient,...) gibt dir das System die Auswahl, welche du nun nutzen möchtest. Hierbei kann man eben auch den Haken setzen, dass eine gewisse Aktion (ohne zu fragen) mit einer bestimmten App ausgeführt wird.
So, wie macht man so eine Einstellung nun rückgängig?
Gehe zu Einstellungen>Apps>Apps verwalten >Name der App die standardmäßig gestartet wird. Scrollen runter und klicke auf 'Standard zurücksetzen'.
(Bezeichnungen können geringfügig abweichen ;) )
Ich hoffe dir geholfen zu haben.

Greets,
Max

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben; Handys bewirken das Gegenteil... Sent from my Nexus One ;)