MKV über Netzwerk abspielen ?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TVDroid

TVDroid

Fortgeschrittenes Mitglied
46
Hallo

Ich habe folgendes Problem, ich versuche eine.mkv von meinem PC (Win7 x64) auf den Android TV Stick zu streamen (DLNA). Ich verbinde zum PC mit den folgenden Programmen (andere Video Formate werden super abgespielt, nur .mkv nicht)

Zuhause Medien Zentrum
MediaHouse Pro

Als Player habe ich MX Player Pro mit sämtlichen Codecs inkl.MX Player Custom Codec with DTS Support - xda-developers

Wie gesagt andere Formate spielt er so ab... wo liegt das Problem ??

Ich nutze ESDateiexplorer für alles- kann aber nicht sagen wie sich dies mit .mkv Containern verhält. Ich habe meist .avi Files und das funzt.

Bei ES Datei Explorer kommt eine Passwort Abfrage obwohl kein Passwort vergeben ist und andere Apps auch ohne zugreifen können !?!?

Er meint damit das Passwort von deinem Windows Account, falls Du dort keins gesetzt hast musst Du eines setzen( hatte das Problem schon mit anderen Netzwerkanwendungen) oder mal Totalcommander mit Lan Plugin probieren.

Sonst mal Airdroid probieren- da bin ich mir aber nicht sicher ob die das kann!

Sorry, mit dem Passwort war wohl eine andere App, ich bekomme bei ES folgende Meldung...

Anmeldung fehlgeschlagen!
Dies kann verursacht werden:
- Das Konto hat keine Berechtigungen

Muss man da erst was einstellen ??

Danke !

In Windows die Ordner und Dateien freigeben.

Das habe ich ja und andere Apps wie z.b. die Stock App ZuhauseMedienZentrum spielen alles ab, nur keine MKV. Habe ich mich nicht verständlich ausgedrückt ?

Mal zwischen Hard- und Softwaredecoder umgeschaltet? Sonst weis ich auch nicht weiter! Verständigung ist denk ich in Ordnung soweit.
Du kannst die Frage ja auch hier stellen- sind vielleicht mehr Leute die sich damit beschäftigen:

https://www.android-hilfe.de/foto-multimedia/

Soll ich verschieben?

• Danke
Reaktionen: TVDroid
Ja kannst ja mal verschieben, da ist glaube ich auch mehr Hilfe...

Verschoben!

Ich vermute, dass das Problem weder bei Android noch Mx player liegt, sondern an dem MedienServer, der die Datei freigeben soll.
Ich hatte ähnliche Probleme, nicht mit Android, sondern anderen Geräten und Dateien.

Ich habe bei mir ein NAS mit Twonky-MediaServer zu stehen und kann von dort jedenfalls mit meinem Note 2 und dem MX Player mkv abspielen.
Mit einem anderen MedienServer, der ebenfalls auf dem NAS installiert war, ging es nicht, bzw nicht mit allen mkvs.

Versuche mal den NeroMediaServer oder andere Alternativen.