Mortplayer extrem viel Akkuverbrauch? Oder CM10.1?

C

cuthbert

Neues Mitglied
1
Ich hab mit meinen N4 eine merkwürdige Auffälligkeit festgestellt. Und zwar scheint mortplayer extrem viel Akkuleistung zu verbraten. Zwar hing das Gerät an einem Lautsprecher, statt an einen Kopfhörer, aber dieser war aktiv und auch mit meinen alten Defy ist mir so ein Problem nie untergekommen.
Zusätzlich zum mortplayer ist noch ein weiterer Dienst ganz oben, der aber damit zusammenhängen dürfte. Innerhalb von gerade mal 1-2h Musik hören mit ausgeschaltetem Display ging der Akku ca 50% runter :(

Liegt das wirklich am Player, an CM10.1 oder am Lautsprecher? Was meint ihr?

Hab noch einen Screenshot gemacht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-01-00-45-53.png
    Screenshot_2013-05-01-00-45-53.png
    40,2 KB · Aufrufe: 275
Hallo,

ich habe den Thread mal ins allgemeine App Forum verschoben. CM als Ursache kannst Du wohl eher ausschließen, sonst würde dazu im ROM Thread etwas stehen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Habe ich ebenfalls seit ein paar Mortplayer Updates und CM7.2

Suche gerade nach einer Alternative für den Player...
 
Also auf meinem Defy mit 7.2 hatte ich bisher nie Probleme mit der App, obwohl sie zunehmend überladener wurde..

Inzwischen habe ich herausgefunden, dass wohl der Mediaserver ein Problem mit bestimmten (korrupten) Mediendateien hat. Diese werden in einer Endlosschleife immer wieder gescannt..

Dies ist ein generelles Android 4 Problem und wurde bisher noch nicht behoben.

Mehr dazu z.B. hier: Solution: Google Nexus 4 MediaServer Battery Drain Problem?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
29
Aufrufe
680
Ralf164
R
jandroid
Antworten
5
Aufrufe
641
jandroid
jandroid
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
162
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten