MortPlayer liest bei jedem Start die Verzeichnisse neu ein

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rfk

rfk

Erfahrenes Mitglied
131
Hallo, seit meinem Umstieg auf das Nexus 4 (JB 4.2.1) habe ich Probleme mit dem MortPlayer. Es kommt bei jedem Start der App knapp 45 Sekunden lang "Lese Ordnerinhalte", bevor ich irgendetwas machen kann. Dabei ist es völlig egal, wie die Option "Initialisierung / Ordnerstruktur aktualisieren" eingestellt ist. Bei gleicher Konfiguration und gleicher Menge an Musik (knapp 5 GB) funktioniert dies auf meinem HTC One S (ICS 4.0.4) einwandfrei.

Hat jemand ähnliche Probleme oder gar eine Lösung? Der "Support" hat mir leider nicht geantwortet...

Möglicherweise ist der Player noch nicht wirklich an Jelly Bean angepaßt - wenn ich mir die Bewertungen so anschaue, bist du wohl nicht der einzige User mit Problemen; ich zitiere hier mal eine weitere Bewertung vom 10. Dezember:

Reproduzierbare Abstürze bei Aufruf der Ordnerauswahl; ständiges Einlesen der Ordnerliste, welches ewig (3-4 Minuten) dauert

Ich würde vielleicht einmal einen alternativen Player ausprobieren, der auch Ordner nutzen kann - PowerAMP funktioniert auf dem Nx4 völlig problemlos. :)

Hmm, schade, dann heißts wohl auf ein Update warten.