MP3 Datei kann nur von Google Play Musik geöffnet werden

sweetNougat

sweetNougat

Dauergast
2.411
Keine Ahnung, ob ich darauf je eine Antwort bekomme. Habe es gerade geschafft, mithilfe eine Konverters eine kurze Videosequenz eines YouTube Videos in ein MP3 zu verwandeln, damit ich es als Benachrichtigungston verwenden kann. Das hat so mit Ach und Krach geklappt.
Was ich überhaupt nicht verstehe ist, dass in dem Ordner Notifications alle gestern gespeicherten Benachrichtigungstöne aus der Zedge App, inklusive der umgewandelten Datei, nur von der Google App abgespielt werden. Will ich diese mit jetAudio oder Pulsar öffnen geht das nicht (obwohl die Dateien im jetAudio zu finden sind, da reagiert das Gerät gar nicht, Pulsar sagt: Vorgang ist fehlgeschlagen, das Format wird nicht unterstützt). Aber die Google Play Musik App kann ich über das Icon gar nicht mehr benutzen, weil ich das dann abonnieren müsste. Was ich auch nicht verstehe, dachte, es sei ein auch ein Player und vor Kurzem konnte ich die App noch öffnen. Na ja, ich denke, vermutlich drücke ich mich kompliziert aus, oder ich sollte es evtl. auch wissen. Der zweite Screenshot zeigt Stellio, der alle Benachrichtigungstöne doppelt und dreifach auflistet, und außer dem Ersten (Tschuldigung für den Titel, aber das ist die umgewandelte Datei, die keiner der Player abspielen kann/will) alle anderen im Player selbst dann abspielt. Das macht jetAudio übrigens auch so. Sollte jemand verstehen, was ich meine und eine Antwort darauf haben wäre ich echt froh :sad:
 

Anhänge

  • Screenshot_20180128-150526.png
    Screenshot_20180128-150526.png
    26,7 KB · Aufrufe: 195
  • Screenshot_20180128-151651.png
    Screenshot_20180128-151651.png
    267,1 KB · Aufrufe: 203
Kannst du die vermeintliche MP3-Datei anhängen?
Ich vermute, es ist keine MP3, sondern evtl. AAC und vielleicht können die anderen Player damit nicht umgehen (wobei Pulsar das eigentlich können soll).

EDIT: Und ja, eigentlich ist Google Play Music auch ein Player - das Abo sollte eigentlich man ablehnen können.
 
Danke für deine Antwort @Thyrion :smile:
Ich versuche mal die Datei anzuhängen. Und ich zeig mal den Screenschot vom Google "Player". Anfangs ging der Zugriff auch noch, aber jetzt hab ich nur noch die Möglichkeit eines Abos :mad:
PS Ich habe jetzt zwar wohl die Datei auf meinem PC im Musikordner, alleine, wenn ich das hier hochladen will, wird mir das nicht zur Auswahl angezeigt, ich bin irgendwie zu blöd. Es muss aber eine MP3 Datei sein, denn bei den Details steht: Elementtyp MP3-Datei :confused2:
 

Anhänge

  • Screenshot_20180130-195739.png
    Screenshot_20180130-195739.png
    24 KB · Aufrufe: 169
Player: Was passiert, wenn du oben im Menü auf Musikbibliothek wechselst?

MP3: Stell den Filter beim Hochladen mal auf "Alle Dateien" (Auswahl im Dialog unten rechts) - und Windows macht den Elementtyp der Datei von der Dateiendung abhängig und nicht vom eigentlichen Inhalt. Das heißt also nichts.
 
Wenn ich unter Einstellungen auf Musikbibliothek klicke kommt das gleiche, wie auf dem Screenshot :glare: .Wäre an sich ja nicht so schlimm, wollte eh auf einen anderen Player wechseln, aber wenn die Dinge nicht abspielen, die nur mit dem Google Kram abgespielt werden können... *seufz*

Aber das mit dem "Alle Dateien" war ein mehr als guter Hinweis (es gibt so viel, was ich nicht weiß :unsure:). Hier die Datei: (und sorry, ist von Klaus Kinski :blushing: ):

O.k., da scheint tatsächlich etwas nicht zu stimmen. Forum sagt das hier:

Zwischenablage01.jpg
 
Das kann aber auch heißen, dass das Forum keine Dateiendung mp3 zulässt. Du hast eine PN.


EDIT: Hmm... Ok, es ist eine MP3-Datei

Code:
Audio
Format                      : MPEG Audio
Format version              : Version 1
Format profile              : Layer 3
Mode                        : Joint stereo
Duration                    : 2s 63ms
Bit rate mode               : Constant
Bit rate                    : 128 Kbps
Channel(s)                  : 2 channels
Sampling rate               : 44.1 KHz
Compression mode            : Lossy
Stream size                 : 32.2 KiB (98%)
Writing library             : LAME3.99.5
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt jetzt, dass mir nicht zu helfen ist? :crying:
 
Ich habe die Datei jetzt mit Audacity einfach nochmal als mp3 gespeichert und dir per Mail zurückgeschickt. Vielleicht klappt es damit. Aber was daran nun falsch sein soll, erschließt sich mir jetzt auch nicht.
 
Danke für die Mühe, aber tatsächlich hat auch das nicht geholfen. Und jetzt kann ich nicht mal den Google Musik Player nur als Player verwenden. Womit hab ich das verdient :crying:
Aber bei dir bekanke ich mich sehr herzlich. Wenn du mal in Bayern bist, geb ich 'nen Kaffee aus, mit Kuchen, versteht sich.
 

Ähnliche Themen

Hans_Wurst
  • Hans_Wurst
Antworten
2
Aufrufe
292
Hans_Wurst
Hans_Wurst
M
Antworten
1
Aufrufe
96
MGFirewater
M
R
  • rabab
Antworten
12
Aufrufe
281
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten