MP3-Playlist Editor gesucht

R

rabab

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo Leute,
ich habe da ein winziges Problem, an dem ich tatsächlich schon seit längerem verzweifle. Ich suche einen ganz einfachen, simplen Playlist-Editor für Android. Aber es kommt mir fast so vor, als ob es so was gar nicht gibt.
Folgendes will ich damit machen: Ich habe eine fertige Playlist (m3u), möchte einzelne Titel daraus entfernen und die Liste anschließend neu speichern - vorzugsweise wieder als m3u. In Windows hat beinahe jeder Musikplayer so etwas integriert, aber für Android finde ich einfach nichts.
Könnt Ihr mir helfen?
Danke schon mal. :)
 
@rabab öffne die m3u-Datei mit einem Texteditor und lösche die Zeilen mit den zu entfernenden Titel und speichere (unter neuem Namen) ab!
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus986 und HP1207
Hi @orgshooter, danke für Deine Antwort. Ansich wäre das eine Möglichkeit, aber da ich die Liste nebenbei ändern möchte, während ich gerade Musik höre, wäre es hier zu Umständlich, immer aufpassen zu müssen, dass ich wirklich nur eine Zeile auswähle.
 
@Nightly, ja, das ist eigentlich genau das was ich suche, aber blöderweise kann man die Titel dort nicht alphabetisch anzeigen. Wird also ziemlich mühselig, immer den Richtigen zu finden.
Fürs Erste aber auf jeden Fall eine Möglichkeit.
Danke :)
 
@rabab im Store sind noch weitere zu finden, einfach mal testen, würde ich sagen.

Gruß
 
Ich bin da so ziemlich schon alles durch. Ich suche ja schon eine ganze Weile.
Aber trotzdem danke :)
 
Vielleicht ein Umweg über den PC nehmen alles rüber kopieren, entsprechend dort auf einem schönen großen Bildschirm gemütlich abändern und wieder alles rauf auf dem Phone.
 
Genau genommen ist eigentlich sogar das Handy ein Umweg. Auf dem PC geht das ganz simpel, da nehme ich das genannte mp3tag seit Jahren. Ist echt ein super Programm.
Aber meistens höre ich Musik in der Küche und da habe ich keinen Platz für einen Laptop. Bisher renne ich wirklich wegen jedem Titel, den ich löschen will zum Rechner. Ist zwar gut für die Figur, aber auf Dauer doch etwas umständlich.
 
  • Freude
Reaktionen: DOT2010
Uff gut das ich nur noch 5 lieder auf handy hab der rest per Amazon Music. 🤗
 
Am PC geht sowas doch eh viel leichter und komfortabler. Da kann man sogar die M3U manuell als Textdatei bearbeiten.
 
@chk142 siehe #2 😉
 
  • Danke
Reaktionen: 569908 und chk142

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
103
MGFirewater
M
Hans_Wurst
  • Hans_Wurst
Antworten
2
Aufrufe
321
Hans_Wurst
Hans_Wurst
treptowers
Antworten
1
Aufrufe
401
J_mo
J_mo
Zurück
Oben Unten