MP3s, Hörbücher und getrennte Verzeichnisse

S

schustan

Neues Mitglied
0
hallo ich bin noch relativ neuer android-user - vl. gibts ja daher eine schnelle lösung von "alten hasen" ;-) ich habe einige MP3s auf dem Galaxy S3. Soweit so gut. Wenn ich Hörbücher per USB-Verbindung auf das Handy kopiere, dann landen diese (obwohl in einen seperaten Ordner kopiert) ebenfalls in der MP3-Player-Datenbank .. und genau das will ich ja nicht! sprich: ich will 2 Verzeichnisse: eines für MP3 - und eines für Hörbücher. und die Player sollen je nur auf ihre Datenbanken zugreifen ... da müsste es doch sicher ne Lösung geben, oder? Wie macht ihr das mit euren Hörbüchern? Danke!
 
schustan schrieb:
da müsste es doch sicher ne Lösung geben, oder?
Ja, in den Player-Einstellungen angeben, auf welche(s) Verzeichnis(se) zugegriffen werden soll. Falls die Einstellung nicht existiert: Player wechseln!
 
Wenn ich Dich richtige verstehe, willst Du unterschiedliche Player für Musik und Hörbücher verwenden?

Folgendes Vorgehen funktioniert für mich: Wenn Du eine Datei ".nomedia" in einem Verzeichnis anlegst, wird dessen Inhalt incl. aller Unterverzeichnisse vom Medienscan ausgenommen, d.h. Mediaplayer, die dessen Daten verwenden, "sehen" die Hörbücher dann nicht mehr (Das tut z.B. der Stock-Musicplayer auf dem S2, ich würde mal vermuten, dass das auf dem S3 ähnlich ist).

Zusätzlich verwende ich einen Player, der diese Daten eben nicht verwendet (hier bietet sich z.B. der MortPlayer Audio Books an) für Hörbücher.

Passt das für Dich?
 
was ich halt einfach nicht will, ist dass meine 651698 Hörbuch-MP3s im MP3-Musikplayer aufgelistet werden. sonst wird das einfach unübersichtlich ..

das mit "nomedia" hab ich mal probiert - hat aber nicht geklappt (habe mal ne datei "no.nomedia" in ein hörbuch-verzeichnis gestellt. im Standard-Player des Galaxy S3 werden die Hörbuch-Files aber dennoch angezeigt.

und wenn wir schon beim Standard-Player des Galaxy S3 sind: ist der gut? ich kann mir zwar ordner anzeigen lassen, aber nicht auswählen welche ordner ich einbeziehen will

welchen MP3-Player nehmt ihr?
 
und wie erstelle ich die? wenn ich es versuche, kommt ne fehlermeldung, ich hätte keinen dateinamen eingegeben (weil er.nomedia als dateiendung erkennt)
 
..das mit no.media funktioniert nicht (mehr)
Du brauchst nen Player der Ordner lesen und ausschliessen kann...
darf hier einen ausm Forum empfehlen,Mort...
Es gibt einen normalen und einen für "Audiobooks"...
funktioniert einwandfrei und die sind kostenlos
Hier (Link zum Thread) werden sie geholfen...
Download der Player und Widgets dann im Playstore.
Gruss cmb
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
122
heinzl
heinzl
G4l4h4d
Antworten
3
Aufrufe
626
G4l4h4d
G4l4h4d
M
Antworten
1
Aufrufe
85
MGFirewater
M
Zurück
Oben Unten