MPG-Stream von Dropbox direkt abspielen

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

GordonFreemanKR

Neues Mitglied
0
Servus!

Ich habe ein paar mpg-dateien in meiner Dropbox. Wenn ich diese abspielen will, behauptet der Player, dass er die Datei nicht abspielen könnte. Wenn ich die Datei jedoch vorher auf meinen Speicher ziehe und dann abspielen will, klappt es ohne Probleme. Habe schon mehrere Player wie den Rockplayer oder Vplayer ausprobiert. Immer das selbe. Hat jemand ne Idee, wie ich die Videos abspielen kann, ohne sie vorher herunterzuladen?

Gruß, Gordon

Vermutlich geht es nur, wenn Du das Video direkt aus dem in VPlayer eingebauten Dateimanager aufrufst, nicht aber, wenn Du es in einem anderen Dateimanager wie ES File Explorer oder Solid Explorer aufrufst. Ist das so? Dann hat das Video einen Suffix, der von Android nicht erkannt wird, weil sich VPlayer dafür nicht zuständig fühlt und sich nicht für diese Endung angemeldet hat.

Du kannst die Endung in eine gebräuchlichere ändern (wie heißt sie jetzt?) oder in VPlayers Dateimanager nach (/sdcard/)Android/data/com.dropbox.android/files/scratch gehen und von dort abspielen.

Zurück
Oben Unten