Museek

M

museeker

Neues Mitglied
0
Kurzbeschreibung
museek (Beta-Version) ist ein Musik-Player für grosse Sammlungen (mehr als 20 Alben).
img.php

Link zu den Entwicklern
Link zu androlib.com

Funktion & Nutzen
Erkennt die Ähnlichkeit von Musikstücken und ermöglicht so neue Wege im Umgang mit Ihrer Musik-Sammlung:

  • eine Karte der Alben in 2D und 3D
  • eine Smart-Mix-Modus, der unerwünschte Musikstile vermeidet
  • aus automatisch generierten Tags wählen
  • scrobbelt an last.fm
  • einzeiliges Widget
  • Suche nach ähnlichen Interpreten
  • Smart Modus, der ähnliche Musik abspielt
  • Markieren eine "Musik-Region" auf der Karte
  • Zeigt aktuellen Track bei bedarf unter "Aktuell" an.
android_screenshots_perspective_scaled.png

Bedienung & Stabilität
Wie bereits erwähnt befindet sich die App noch in der Beta-Phase.
Beim ersten Start muss ein sogenanntes Update durchgeführt werden, bei dem Ihre Musiksammlung analysiert wird und die Musik auf der Karte angeordnet wird. Auch die relevanten Tags werden zu diesem Zeitpunkt generiert.
Die Bedienung für die simple Anwendung ist intuitiv. Es gibt aber sehr viele Features die man erst herausfindet, wenn man ein wenig herumspielt. Wie zum Beispiel, dass man in der Kartenansicht, eine Region markieren kann.

Je nach Version gibt es zum Teil Fehler, welche aber in der Regel innerhalb von 24 Stunden behoben werden.

Ich hatte das Bedürfnis, dass der aktuelle Track bei den Benachrichtigungen unter "Aktuell" aufgeführt wird und teilte dies den Entwicklern mit. Im nächsten Update war diese Feature dann vorhanden.

Kleiner Einblick (englisch)
[YT]http://www.youtube.com/watch?v=yyK3eOYPhTA[/YT]

Fazit
Wer eine grosse Musiksammlung hat sollte sich diese App unbedingt einmal anschauen. Wer einen Fehler entdeckt oder Sonderwünsche hat, sollte diese den Entwicklern melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich füge jetzt einfach mal den einen Link zu androlib.com hinzu. :)
 
Leider fehlt mir auf meinem nicht gerooteten G1 der Platz für sowas....:mad:
 
ok, ich hab ein htc hero mit 16GB SD Card.
Was ich noch vergessen hab: Es lädt automatisch die Cover-Arts der Alben herunter, auch sehr sehr praktisch :D
 
Wie wuerdet ihr den player im vergleich zu mixzing oder anderen playern wie den standart oder rockon? Hat er vor oder nachteile? Mir gefaellt bei mixzing zb die groesse der buttons,weil ich das handy beim autofahren als player nutze und so die grossen buttons sehr vorteilhaft sind
 
Ich kenn zwar rockon und mixzing nicht, aber für mich ist der grösste vorteil im vergleich zum standard, dass ich nicht jedes lied einzeln auswählen muss.. Ich wähl nur das erste lied und dann kommen automatisch nur noch ähnliche lieder. Könnte mir vorstellen, dass dies beim autofahren praktisch sein könnte.
 
Zurück
Oben Unten