Music Player, der den Pfad zum aktuellen File anzeigen kann

  • 8 Antworten
  • Neuster Beitrag
T

TechnoMax

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Ich habe eine recht große Musik-Sammlung auf meiner Smartphone-Speicherkarte. Mit viel Mühe arbeite ich daran, daß die einzelnen Alben auch korrekt getagged sind. Es stört mich besonders, wenn Files eines Albums mit mehreren Cover angezeigt werden, weil die Tags noch fehlerhaft sind.
Jetzt habe ich ein Luxusproblem: Ich finde ein Album nicht auf der Karte, wo ich noch nacharbeiten muß, es wird mir "nur" in Phonograph angezeigt und kann auch abgespielt werden, offensichtlich hat es hinreichend Tags, der Dateiname muß aber abweichend von meiner Namenskonvention sein, sonst würde ich das Album ja mit einem Explorer leicht finden.
Mit welchem Player habe ich als Kontextemenu die Möglichkeit, mir den Dateinamen und den Pfad, wo die Datei gespeichert ist, anzeigen zu lassen? Hilfweise: wie kann ich unter Windows danach suchen? (Everything, was ich normalerweise für sowas einsetze, sucht leider nicht in meinem USB-Card-Reader.)
 
B

brianmolko1981

Experte
Der Gonemad Music Player kann das.
Zwar nicht im Kontextmenü, aber du kannst es dir in der aktuellen Wiedergabe anzeigen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TechnoMax

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
@brianmolko1981 Ich finde nur leider im Drei-Punkte-Menü rechts oben keinen Unterpunkt Pfad oder Dateiname. Wie kriege ich den den dann?
 
B

brianmolko1981

Experte
@TechnoMax
Einstellungen, Wiedergabe, Wiedergabeinformation anpassen.
Dann zum Beispiel Slot 1,Angezeigte Tags Benutzerdefiniert 1.
Unter Benutzerdefiniert Zeilen, Benutzerdefiniert 1 anpassen.
In deinem Fall %fl% - %fn%
Oben rechts dann abspeichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TechnoMax

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
@brianmolko1981 Danke, da wäre ich selber nie hingekommen!! Jetzt bleibt aber das Problem, daß mein Pfad viel zu lang für eine statische Anzeige ist und leider nicht automatisch durchscrollt, damit ich ihn komplett ablesen kann. Kann ich das noch irgendwo einstellen?
 
B

brianmolko1981

Experte
Versuche mal im Slot 1 die Schriftgröße, Zeilen auf 3 usw anzupassen.
 
T

TechnoMax

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
@brianmolko1981 Nochmals danke!! An solch einen Komfort hätte ich nicht gedacht!!
 
K

kropi

Experte
Der Player Pro Musicplayer zeigt den Pfad zumindest in den Infos zum laufenden Titel an, wenn man drauftippt. Ob er das auch noch anderweitig kann, weiß ich nicht.
 
T

TechnoMax

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Nachdem ich mich durch all die netten Einführungs-Clicks von Player Pro durch gehangelt hatte, habe ich in der Tat endlich die Pfade bekommen. Danke!
 
Ähnliche Themen - Music Player, der den Pfad zum aktuellen File anzeigen kann Antworten Datum
14
0
6
Oben Unten