Suche Music-Player, mit dem man Itunes Playlisten importieren kann

C

crowoverhoe

Neues Mitglied
0
Hallo, ich suche nach einem Music-Player für Android, mit dem man Itunes Playlisten importieren kann. Der Rest ist mir eher zweitrangig aber ich hab schon seit Urzeiten meine iTunes Bibliothek mit diversen Playlisten, die nicht verloren gehen sollten.
Danke für euere Hilfe! :)
 
Also ich nutze da die App "isyncr". Die ist dafür bestens geeignet. Du mußt die App auf dem Handy installieren und auf dem PC natürlich auch. Wenn du dann das Handy mit dem PC verbindest und "Datentransfer" am Handy aktivierst, startet die App automatisch und fragt dich, ob du die Bibliothek auf dem Handy aktualisieren möchtest. Danach kannst du dann alles auswählen, was du möchtest. Dabei kannst du vorzugsweise deine Playlisten die du erstellt hast auswählen und installieren.
Der Player von der Firma ist allerdings Murks (damals). Daher nutze ich da "PowerAmp". Der kann dann - wenn man ihn auf den Ordner eingestellt hat - alle Playlists abspielen.
Damit geht es eigentlich ganz gut und wenn man nicht ständig Bewegung im iTunes-Ordner hat, macht es auch nicht zu viel Arbeit. Allerdings weiß ich nicht wie das da mit gekauften Sachen ist. Ich habe keine Käufe bei iTunes.
Ich glaube aber was einfacheres und funktionierenderes wirst du so schnell nicht finden, aber ich habe auch schon ewig nicht mehr geguckt :D
 
  • Danke
Reaktionen: crowoverhoe und Jorge64
@odysseus Danke für die Antwort. Ich hab isyncr ausprobiert und leider scheint das Programm bei meinem Desktop PC nicht zu starten. Der Prozess startet und läuft im Hintergrund aber sonst passiert nix. Hast du noch einen anderen Vorschlag? Letztendlich bräucht ich eigentlich nur einen möglichst günstige Musik App für Android, die iTunes Playlisten in XML oder einen anderen Format importieren kann, die Playlisten kann ich notfalls einfach per FTP importieren wenn sonst nichts funktioniert.
 
Also bei mir läuft das so ab, dass die Desktop-App automatisch startet, wenn du das Handy mit iSyncr drauf an den PC anschließt. Wichtig eben, dass du zum einen ein Datenkabel verwendest und zum anderen am Handy auf "Datentransfer" schaltest. Dann müßte sich am PC auch ein Ordner deines Handys öffnen, also als wenn du einen USB-Stick einsteckst.
Ansonsten kann ich auch nur unten in der Taskbar mit rechts auf das Symbol klicken und "Einstellungen" auswählen.
Da habe ich unter den WIFI Einstellungen eine IP Adresse und dann die Pfade zu den "anderen" MP3 Pfaden (Amazon).. Und unter "UBS Einstellungen" habe ich halt das "automatisch ausführen". Eine "richtige" Programmoberfläche, hat das ganze glaube ich nicht. Die kommt wie gesagt erst hoch, wenn man das Handy eingestöpselt hat :)
Welches Windows hast du denn? Unter 10 und 11 funktioniert es bei mir auf jeden Fall
 
Danke nochmals :) Ich muss es mal so ausprobieren. Ich hab tatsächlich isyncr am Handy nicht eingeschaltet gehabt als ich es probiert hab und dementsprechend hat das Programm auch nicht funktioniert. Aber dann probier ichs mal so und erstatte Bericht :)

@odysseus es hat sich leider noch ein Fehler ergeben. Wenn ich das Smartphone XiaoMi Rednote übrigens an den PC per USB anschließe und isyncr auf beiden Geräten starte erscheint dieser Fehler. Ich finde allerdings keinen Installations button in der Handy app :(.
 

Anhänge

  • Capture.PNG
    Capture.PNG
    11,1 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

elli963
Antworten
3
Aufrufe
370
TobiasSchmidt
TobiasSchmidt
Baumstamm
Antworten
7
Aufrufe
176
holms
holms
M
Antworten
1
Aufrufe
152
MGFirewater
M
Zurück
Oben Unten