Music Player mit dynamischer Lautstärkenkompression gesucht

  • 1 Antworten
  • Neuster Beitrag
L

lynndinn

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo, ich habe ein Huawei Mate 10 Lite (Android 7.0) und spiele meine Musik vom Poweramp über Bluetooth ab auf mein Autoradio. Sehr oft höre ich klassische Musik, und da gibt es das bekannte Problem, dass die Unterschiede zwischen den leisen und den lauten Stellen zu groß sind, um ein allgemein befriedigendes Hörerlebnis zu haben (und um nicht ständig am Volumeregler drehen zu müssen). Aus meiner Zeit im Tonstudio kenne ich noch den 1176LN der Firma Urei, also einen dynamischen Lautstärke-Kompressor/Limiter, den man sehr individuell einstellen kann. Gibt es diese Möglichkeit auch als Android-App oder als Plug-In? Poweramp bietet den "Replay Gain" an, diese Funktion meine ich aber nicht, denn das ist kein wirklicher dynamischer Kompressor. Ebensowenig die geschwindigkeitsabhängige Dynamikänderung, die das Autoradio anbietet. Also, ich suche eine wirklich "echte", selbst justierbare Volume-Kontrolle (keine Frequenzmanipulation á la Equalizer!). Kann was kosten, das wäre mir das Geld wert wenn´s funktioniert.
Danke für Hinweise,
lynndinn
 
L

lynndinn

Neues Mitglied
Threadstarter
Schade, dass mir niemand helfen konnte. Inzwischen habe ich gefunden was ich suchte: Im Neutron Music Player ist genau der richtige Kompressor integriert, mit dessen Hilfe man im Autoradio genauso gut Mozart wie Paul Simon und Chopin wie Gentle Giant hören kann, ohne ständig am Volumeregler drehen zu müssen. Der Umstieg von Poweramp vollzog sich unproblematisch, meine Wiedergabelisten konnte ich übernehmen.
 
Oben Unten