1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. psysp, 20.03.2010 #1
    psysp

psysp Threadstarter Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

wollte mal fragen ob jemand einen guten Music Player empfehlen kann. Im Moment nutze ich noch den Standard-Player über das entsprechende Widget. Allerdings gefällt mir dieser nicht mehr so sehr, nachdem ich mal meine Musiksammlung auf das N1 gepackt habe.

Das Problem liegt darin, dass sich in meiner Musiksammlung mehrere Compilations (Alben mit unterschiedlichen Interpreten) befinden, und diese vom Standard-Player nicht jeweils als ein Album erkannt werden, sondern pro Interpret als Album erkannt werden. Beispielsweise wird eine Compilation XY mit 5 Interpreten in der Albenübersicht auch 5 mal angezeigt und leider nicht ein Album erkannt.

Zum Synchronisieren nutze ich zurzeit die App "iSyncr" die meine iTunes Playlists mit dem N1 synchronisiert. Die Lieder sind alle ordentlich mit
    ID3-Tags versehen. Auch die Lieder der Compliations haben immer einen "Interpreten" und einen "Album Interpreten", sodass eine Zuordnung zur einer Compilation eigentlich möglich ist. Eine Lösung, die ich aber persönlich für zu umständlich halte, wäre es, für jede Compilation eine eigene Playlist in iTunes zu erstellen. Das ist mir aber ehrlich gesagt zu umständlich.

Kennt jemand einen Player für Android der Comiplations unterstützt?

2. Mort, 22.03.2010 #2
    Mort

Mort Android-Lexikon

Du kannst's ja mal mit meinem (MortPlayer Music) probieren. Dem sind die Tags völlig egal, er arbeitet nach Verzeichnissen. So lange die Compilation also entsprechend aufs Gerät gesynct wird, sollte es klappen...

3. SKAmaniac, 22.03.2010 #3
    SKAmaniac

SKAmaniac Junior Mitglied

Mixzing kann genau das.
    Unter settings gibts die Funktion "Group Albums by Folder".
    Dann ordnet er in der Alben Ansicht auch unterschiedliche Interpreten einem Album zu, wenn diese in einem Ordner liegen. Dann steht da der Alben-Name und als Interpret Various Artists.

MFG
    CaptainNoVision

4. psysp, 22.03.2010 #4
    psysp

psysp Threadstarter Neuer Benutzer

Ja, den hab ich auch schon getestet. Allerdings möchte ich noch versuchen um das Umstrukturieren meiner Musiksammlung drum herum zu kommen.

Die Seite wird geladen...