Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Music player pro playlisten

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Music player pro playlisten im Foto und Multimedia im Bereich Android Apps und Spiele.
L

Lisameinengel

Neues Mitglied
Hallo leute bin am verzweifeln versuche seit 2 Tagen meine Playlisten wiederherzustellen das gelingt auch blos erkennt er kein einziges Lied
Kennt ihr das Problem? Screenshot_20200221-180021_PlayerPro.jpg
 
magicw

magicw

Super-Moderator
Teammitglied
vermutlich stimmt die Pfadangabe nicht mehr.

Hast du das Gerät gewechselt oder ein Systemupdate erhalten?
 
L

Lisameinengel

Neues Mitglied
Der pfad ist identisch wie früher habe die sd karte von einem Smartphone zum anderen eingelegt ohne etwas zu verändern habe davor das s8+ gehabt mit android9 und jetzt note 10+ mit android 10
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Die sd karte und die titeln erkennt er auch auf der app nur die Playlisten nicht
Und noch eins wenn ich ein track von der sd karte abspielen will funktioniert es
 
Zuletzt bearbeitet:
magicw

magicw

Super-Moderator
Teammitglied
naja die frage ist ob die pfadangabe der Playliste noch stimmt.
Wenn es eine m3u-Datei ist, kannst du sie mit einem Texteditor öffnen und dann schau mal den Pfad eines songs an und vergleiche mit der Pfadangabe über einen Dateimanager oder über File-Info eines der Songs.
 
L

Lisameinengel

Neues Mitglied
Ok werde es so testen
Eventuell könnte ich alle daten von sd karte auf pc sichern dann formatieren und dann wieder drauf würde das dann gehen?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Z. B. Eines davon
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Also der pfad stimmt über ein
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
magicw

magicw

Super-Moderator
Teammitglied
hm, wenn ich mir ne Wiedergabeliste erzeuge und im Texteditor anschaue, dann kommen da echte Pfadangaben raus:
also bei mir /storage/emulated/0......
oder in anderen Geräten z.B. /media/emulated/0......... oder /sdcard/Music...... oder ähnliches
wie hast du deinen screenshot erzeugt?

Screenshot_2020-02-21-22-58-44-142_com.lonelycatgames.Xplore.jpg
wenn ich die Datei-Eigenschaften einer dieser Files über den Dateimanager anschaue, dann kommt da auch eine - durchaus unterschiedliche - Pfadangabe heraus:
Screenshot_2020-02-21-23-04-44-572_com.lonelycatgames.Xplore.jpg

bei dir ist es nur eine Album- und Songtitelbeschreibung - schau dir so eine Wiedergabeliste also mit einem Texteditor mal an.
 
L

Lisameinengel

Neues Mitglied
also die wiedergabelisten bzw playlisten werden von musicplayer pro automatisch in den ordner von playerpro hinterlegt da kann ich gar nichts ändern die sind von dem system aus generiert ich habe die datei über android app docs geöffnet und so ein screenshot gemacht
 
L

Lisameinengel

Neues Mitglied
also keine chance habe sogar die sd karte formatiert und die ordner wieder reingepackt alles umsonst!
an der sd karte liegt das nicht
bin jetzt mit meinem latein echt am ende
 
magicw

magicw

Super-Moderator
Teammitglied
Hm, ja dann weiß ich auch nicht weiter. Evtl. probierst du einen anderen Player aus.
 
W

__W__

Guru
Lisameinengel schrieb:
... habe sogar die sd karte formatiert und die ordner wieder reingepackt ...
Das wird dir nichts nützen, da eine "neue" SD-Karte in den meisten Fällen ja eine andere "Rootbezeichnung" (aus der SD-Kartennummer) bekommt.
Hast du schon in den Einstellungen des PlayerPro den "Musikodrner festlegen" unter "Biblioteken" neu gesetzt ???
Ansonsten gibt es wohl noch die Möglichkeit die Playlisten über Google-Drive zu sichern/importieren, da ich Google-Drive nicht nutze kann ich da aber nicht weiterhelfen.

Gruß __W__
 
L

Lisameinengel

Neues Mitglied
Also ich kann nichts ändern wenn ich auf musikbibliothek gehe komisch hat denn niemand das Problem unter android 10 oder bin ich der einzigste wo die Playlisten nucht wiederherstellen kann?
Habe sowas von zeit drin investiert min. 8jahre benutzte ich player pro und stelle playlisten her und bearbeite das ist mega ärgerlich
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Er greift auf die sd karte zu und er findet auch die lieder nur nicht die in der Playlist
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
K

kropi

Experte
Das Problem ist meiner Meinung nach ein App-Fehler, welcher aber nicht immer auftritt. Eine absolute Pfad-Angabe, wie von einigen hier gefordert, war noch nie notwendig, es reicht eine relative Pfadangabe ab dort, wo man seine musik speichert (bei mir externe_Karte/music/***, als Pfad reicht also /music/Interpret/Dateiname).
Das funktionierte bisher immer und überall; auf den meisten meiner Geräte tut es das auch immer noch, auf meinem Xiaomi Mi Max3 mit internem Speicher funktionieren die überall eingesetzten identischen Playlists aber auch nicht.
Wie gesagt, es liegt nicht an der Playlist, sondern IMHO am Player.

Vielleicht mag sich ja jemand per Mail an den Anbieter wenden, ich habe das in der Vergangenheit bei anderen Problemen mehrfach versucht, aber nie eine Reaktion bekommen.
 
L

Lisameinengel

Neues Mitglied
Danke für die Information ich habe mich auch schon bei denen gemeldet aber keine info bekommen
Hoffe das die das für das note 10 plus in groff bekommen wäre echt traurig wenn nicht
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Du hast recht mit s8+ a9 sd karte rein und erkannt
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Das gleiche auch mit der app phonograph sie erkennt meine Playlisten aber sind leer hoffe das es was mit android 10 zu tun hat auf dem forum von music player pro steht etwas drin mit problemen mit a10Screenshot_20200223-001435_Chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kropi

Experte
Lisameinengel schrieb:
hoffe das es was mit android 10 zu tun hat
Da meine Geräte alle maximal Android 9 als neustes Android haben, kann das nicht sein.
Bei Dir ist immer die microSD betroffen? Ich hatte nämlich vermutet, daß es am Speicher-Ort liegt, das Android 9 Gerät, bei welchem die Playlisten bei mir nicht funktionieren, ist nämlich das einzige Gerät, bei welchem ich den internen Speicher nutze und nicht die "externe" microSD.
BTW: was für ein Forum? Statt screenshot wäre ein link hilfreich!
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kropi

Experte
Gestern ist das Update von Android 9 auf Android 10 für mein Xiaomi Mi Max 3 gekommen. Wie erwartet, brachte auch das nicht "die Erlösung". PlayerPro ist also immer noch kaputt, und es liegt eindeutig an PlayerPro.
 
Ähnliche Themen - Music player pro playlisten Antworten Datum
1
2
2