Music Player Pro - Titel nach Album sortieren

P

peter6622

Ambitioniertes Mitglied
14
hallo,
habe mir vor 4 Wochen (als es die app mal kostenlos im playstore gab) diesen android Music Player heruntergeladen:
Music Player Pro [Android] kostenlos - beliebte Musikplayer-App

nachdem ich über cdex mehrere cd`s convertiert habe (und die alben und titel auch entsprechend erkannt wurden) und anschliessend diese Dateien auf meine Smartphone-sim kopiert habe, musste ich leider feststellen dass auf der app zwar alle titel korrekt angezeigt werden, nicht aber die entsprechenden alben (alle mit unknown)...
somit stehen nun alle titel untereinander, was mir natürlich gar nicht gefällt...

kennt sich zufällig irgendjemand mit der app aus bzw. hat eine Idee woran es liegen könnte (was ich falsch mache)?

danke im voraus,

p.s. falls nicht, wäre ich für einen Alternativvorschlag eines guten, kostenlosen android mp3-players fürs Smartphone der sich vor allem selbsterklärend einfach bedienen lässt (braucht gar kein Schnickschnack wie Equalizer ect...) dankbar.
 
Ich benutze Musicolet, ist bisher der einzigste Player den ich gefunden hab, der die Albencover (eingebettet in die MP3-Files) auch nach dem Entsperren korrekt anzeigt. Poweramp, Pulsar+, Shuttle... alles Grütze. Nach dem Titel springen und Display entsperren wird bei allen anderen Playern das falsche Cover angezeigt. Musicolet dagegen zeigt es korrekt an, ist kostenlos und werbefrei.

https://play.google.com/store/apps/details?id=in.krosbits.musicolet

Ob es Deine Alben korrekt anzeigt kann ich natürlich nicht sagen, ohne die ID3-Tags davon gesehen zu haben, bei mir tut es das. Aber meine Titel liegen auch in einer flachen Struktur ohne Unterordner: Ich bearbeite alle ID3-Tags aber nochmal, CDEX benutze ich auch, aber die Cover die es runterläd sind Grütze. Wenn ich die CD eh da hab, scanne ich das Cover (oder lade ein gutes aus der Google-Bildersuche) und bette das mit MP3Tag ein.

Screenshot_20180624-130342.png
 
Hallo,
danke für deine schnelle Antwort.
Ich muss zugeben dass ich mich nicht wirklich auskenne.
Ansich geht es mir eigentlich auch gar nicht um die Albencover-Bildchen (wobei das sicher ganz nett ist), sondern ganz generell um die Interpreten.
Daher denke ich dass ich irgendwas falsch gemacht habe, denn eigentlich sollte meiner Meinung nach jede einigermassen brauchbare mp3-player app nach Alben (Interpreten) sortieren, sofern diese vor dem kopieren angezeigt waren.
Ich beschreibe einfach mal kurz was ich gemacht habe:
1. ein Original-CD eingelegt und CDEx geöffnet.
2. dort mit dem Button "CDDB" (Read Remote free DB) die CD gesucht und gefunden -> Interpret, CD-titel und Einzeltitel wurden korrekt angezeigt.
3. dann den Button "Extract CD Tracks to Compressed Audio Files" gedrückt und gewartet bis alle Titel konvertiert wurden.
4. diese, auf dem Rechner abgespreicherte CBEx-Datei nun auf die SIM-Karte des Smartphones rüberkopiert.
5. auf dem Smartphome die besagte App "Music Player Pro" geöffnet und auf "durchsuchen oder so ähnlich " gegangen -> die neue CD gefunden, Einzelitel werden auch korrekt mit ihrem Namen angezeigt und können abgespielt werden, aber eben alle CDs die ich bisher kopiert habe unter dem Interpreten "unknown"...somit alle Titel untereinander....

irgendwas mache ich doch da falsch???
....
Okay...wenn es tatsächlich so wäre dann muss ich es eben mit einer anderen App (Musicolet, warum nicht...) probieren.
 
Überprüfe doch mal am Rechner die Titel mit dem Programm Mp3tag, was unter "Album" eingetragen ist.
 
hallo brianmolko1981,
danke für deine Rückmeldung.

kurz nachgefragt...wie läuft das genau mit der MP3tag-Überprüfung?
muss ich dieses Programm erst irgendwo herunterladen? und dann? und wenn dann unter "Album" nichts eingetragen wäre was kann ich tun?

sorry für die dummen fragen...bin wie gesagt nicht so der Held bei sowas...

merci
 

Ähnliche Themen

netfreak
Antworten
22
Aufrufe
1.698
Nutzer777
Nutzer777
treptowers
  • treptowers
Antworten
0
Aufrufe
617
treptowers
treptowers
elli963
Antworten
3
Aufrufe
248
TobiasSchmidt
TobiasSchmidt
Zurück
Oben Unten