Music-Player zeigt falsche Cover an

Toisan

Toisan

Erfahrenes Mitglied
30
Hey,

wisst ihr vllt warum mein Musik-Player der meinung ist das ich Diverse Lieder in ein Album gemacht hab (hab ich nete) also auf den Bilden "Musik" weil des sind ja keine lieder aus einem Album?

Habe die Lieder lediglich normal auf die SD-Karte gepackt.

so z.B.

snap20100622_195422.png

snap20100622_195343.png


Habe versucht mit dem PROGRAMM versucht des zu ändern, ging au net, weil dort hat alles gepasst?

Weiß jemand vllt raat?

hilft des mit dem WMP des zu syncen? wird des ganze dan beibehalten?

LG und danke =)
 
Ich hatte das selbe Problem. Ich habe es gelöst, indem ich den Medienspeicher vom Desire gelöscht habe, und dann die korrekt getagten MP3-Dateien erneut von der Musik-App eingescannt habe.

Um den Medienspeicher zu löschen gehst du auf Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Medienspeicher -> Daten löschen.

Dann gehst du in die Musik-App und die Titel werden automatisch erneut eingescannt. ;)
 
[OT]
Ich will diese Akkuanzeige, wo krieg ich die? :D
[/OT]
 
Hi, problem ist nach dem Cache lehren weiterhin, habe nun die lieder übern WMP syncroniesiert, trotzdem noch.

habe mal ein App gehabt um die ID3-Tags direkt aufem handy zu bearbeiten, dort gab es 2 versch. Tags, einer wird wohl vom Player ignoriert, der 2te wird vom player genommen, doch wie kann ich in dem fall den 2ten bearbeiten?
(App zeigt aber des selber wie Programm aus Post1)

Alle lieder mit dem Falschen Cover werden auch automatisch in ein Eigenes Album gepackt, weiß der Teufel wieso?

LG
 
genau die fehler hatte ich?

weiß jemand vllt jetzt noch ein programm das mir die ID3Tags zusammen sucht, müsste ebben Titel und Künstler reichen, mehr ist meist noch drinne?

WMP is einfach zu komplieziert...?

Lg und danke!
 
Kleiner Tipp am Rande, man kann den Player zum neueinlesen zwingen: einfach den Ordner der Mp3s umbenenen z.b. Von Musik nach Music.
Das hat mir schon öfters mal geholfen wenn die Cover sich nicht aktualisieren wolten
 
Also wie Toisan schon sagte mit MP3Tag sollte das gehen, die IDTags setzen vielleicht noch über die freeDB das Album und die Title sowie Cover vergleichen. Anschliessend noch eine Playlist (m3u) erstellen. Auf die Karte fertig. Anschliessend noch SDrescan - Android Apps und Tests - AndroidPIT fertig.

Ansonsten nimm den Mortplayer beste wo gibt.
 
Ich hatte das selbe Problem. Ich habe es gelöst, indem ich den Medienspeicher vom Desire gelöscht habe, und dann die korrekt getagten MP3-Dateien erneut von der Musik-App eingescannt habe.

Um den Medienspeicher zu löschen gehst du auf Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Medienspeicher -> Daten löschen.
Das hab ich so gemacht, jetzt sagt er, dass er Weder Musik noch Bilder findet. :crying:
 
honkitonk schrieb:
Das hab ich so gemacht, jetzt sagt er, dass er Weder Musik noch Bilder findet. :crying:
Wenn du den Medienspeicher gelöscht hast, musst du einfach in die Musik-App gehen, und dort bleiben. Dadurch sucht das Handy nach der Musik :)
 
Ja aber wenn ich warte, steht da nach einiger Zeit "keine Musik" oder im Album "keine Bilder" gefunden. Jetzt muss ich wohl sterben... oder zu Hause nochmal gucken ob die Sachen wenigstens noch auf dem Handy drauf sind. Die werde ich ja wohl kaum alle gelöscht haben!? :huh: Was ich gelöscht hab war nur ca. 200 kb groß.
 
Dann lade dir mal das Program SDRescan aus dem Market runter. Damit scannst du die SD-Karte einfach neu ein . Die Musik ist 100%ig noch auf der Karte ;D

Eine weitere Möglichkeit wäre auch , das Desire einfach neuzustarten.
 
Toisan schrieb:
genau die fehler hatte ich?

weiß jemand vllt jetzt noch ein programm das mir die ID3Tags zusammen sucht, müsste ebben Titel und Künstler reichen, mehr ist meist noch drinne?

WMP is einfach zu komplieziert...?

Lg und danke!

Ich tagge meine Mp3s mit MediaMonkey :
MediaMonkey Kostenlos MP3 Jukebox Player, Musik Manager

Bei meinem Desire bei 7GB Musik keine Probleme, alle Cover korrekt erkannt.
 
also ich suche schon lange zeit nach einem music player mit coverflow, so richtig zugesagt hat mir bis jetz keiner, ich hab aber auch gelesen das der standard player von 2.0 der auch aufm milestone war coverflow hat, eig perfekt, aber ich find das ding nirgends zum downloaden?!? :confused2:
 
ja war mir nicht einfach genug gehalten :D:D
 
Was ist denn noch einfacher als einfach nur nach oben bzw unten zu wischen? XD
 
Hallo,

habe ca. 50 Lieder auf mein SGS kopiert, einmal per Kies und einmal per Massenspeicher. Beidemal haben alle lieder das gleiche cover. Liegt das am Player oder kopiere ich falsch?

Nutze den Player vom SGS
 
Moin,

Die Albumcover hängen vom Albumtitel ab... falls also alle die selben haben, nutzen alle das gleiche Cover.

Oder alternativ mach dir einen anderen mp3-Player rauf, z.B. PlayerPro, Mixzing oder AmpPlayer und teste es darüber. Falls es auch so ist, musst du halt nur die Albentitel ändern z.B. mit Nummern (Album/Single XY 1 etc.).

Hoffe ich konnte dir helfen.
 

Ähnliche Themen

Echnaton
Antworten
0
Aufrufe
161
Echnaton
Echnaton
B
Antworten
11
Aufrufe
1.102
ginfizz
ginfizz
elli963
Antworten
3
Aufrufe
234
TobiasSchmidt
TobiasSchmidt
Zurück
Oben Unten