1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Zipfelklatscher, 21.05.2012 #1
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Threadstarter Gast

    Hallo!

    Ich hatte bisher ein HTC Desire mit Mildwild-CM 4.6. Der dortige Musicplayer (Google Play Music) konnte über Bluetooth die ID3-Tags auf mein Autoradio (Mazda 3 BJ 2011) übertragen.

    Nun habe ich mir ein Samsung Galaxy Nexus geholt und war frohen Mutes, dass der Player das dnak Bluetooth 3.0 dort auch kann. Aber Pustekuchen, keine ID3-Tags auf der Anzeige des Autoradios.

    Gibt es einen Player, der das kann?
     
  2. g0pher, 28.06.2012 #2
    g0pher

    g0pher Neuer Benutzer

    Ahoi Zipfelklatscher,

    bei mir ist's das gleiche Problem (Galaxy Nexus mit 4.0.4er Stock Kernel). Die Musikanlage ("MB Comand Online") empfängt von einem iPod die Titelinformation perfekt, jedoch nicht von meinem Nexus. Ich las, dass das mit dem Bluetooth-Stack zu tun haben muss. Viele Custom-ROMs (so auch Dein Midwild-CM) haben einen "aktuelleren" Bluetooth-Stack an Board. Dieser kann dann auch das korrekte AVRCP (Audio-Video-Remote-Control-Profile). Im Stock-ROM ist ein älterer Bluetooth-Stack "verbaut", welcher auch ein älteres AVRCProfil enthält. Der normale Musikplayer schickt (angeblich) schon die korrekten Informationen. Fehlt nur der neuerer Stack. Ich hoffe ja ein wenig auf Jellybean (Android 4.1).

    Grüße.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Frage zu Galaxy S7 und den n7-Musikplayer Foto und Multimedia 03.09.2017
Samsung Galaxy Tab S2 Bildbetrachter Foto und Multimedia 29.08.2017
*.mov-Datei auf Galaxy Tablet A Foto und Multimedia 13.08.2017
Galaxy A3 - Kamera Einstellungen finden Foto und Multimedia 06.08.2017
keine Videos bei YouTube,instagramm, fb usw Foto und Multimedia 20.06.2017
Flash-Dateien abspielen, SM-N9005 Foto und Multimedia 11.06.2017
Galaxy S6 / S6 Edge - Musik-Player läuft im Hintergrund weiter Foto und Multimedia 03.06.2017
Samsung Galaxy S8 / S8+ - Musik App realisiert Musik-Dateien in einem bestimmten Ordner nicht Foto und Multimedia 18.05.2017
App: Über Mikro -> USB-Speaker? Foto und Multimedia 11.05.2017
Galaxy S8 Anpassung Youtube verschwunden Foto und Multimedia 23.04.2017

Users found this page by searching for:

  1. bluetooth id3 tag übertragung s6 edge

    ,
  2. bluetooth keine id3 tags gesendet

    ,
  3. bluetooth autoradio mit id3 tag anzeige

Du betrachtest das Thema "Musicplayer mit ID3-Tag-Anzeige über Bluetooth (Galaxy Nexus)" im Forum "Foto und Multimedia",