Musik App auf MacBook mit Musik App auf Galaxy A53 synchronisieren

Musikant

Musikant

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich bin von einem alten iPhone SE auf ein Samsung Galaxy A53 umgestiegen. Ich habe die Daten inkl. Musikdateien vom iPhone auf das Galaxy kopiert. Die alten Musikdateien sind jetzt also auf dem Galaxy und lassen sich dort über die Apple Musik-App abspielen.

Das alte iPhone konnte ich unkompliziert mit meinem MacBook synchronisieren. Musik (Tracks, Alben, Playlists) wurden per "Klick" auf das iPhone übertragen oder entfernt. Das ist mit dem Galaxy A53 offenbar aber nicht so einfach machbar.

Ich habe jetzt per Bluetooth neue MP3s vom Mac auf das Galaxy übertragen. Die ließen sich dort aber nicht in Apple Musik öffnen. Angeboten wurden nur Spotify und YouTube Music. Nach Installation von Samsung Music ist das Abspielen damit zwar möglich aber Playlists (Titelreihenfolge) gehen verloren. Ziel also verfehlt. Abgesehen davon ist dieser Weg des Transfers langsam und umständlich.

Frage: Wie kann ich MP3-Dateien aus der Apple Musik-App vom MacBook auf das Galaxy kopieren und dort mit Apple Musik abspielen? Ist das auch mit Playlists möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein einfacher Weg, die Musik vom Mac auf das Galaxy Smartphone zu übertragen ist die Synchronisierung der Cloud-Mediathek in Apple Music. Ich vermute, dass das aber nur funktioniert, wenn man eine Apple Music-Abo (also Musik-Streaming) hat. Durch die Cloud-Synchronisierung kann man seine gesamte Musikmediathek online mit der Apple Music-App auf dem Smartphone abrufen.

Das heißt aber auch: Es geht nur mit der Apple Music-App, nur mit der gesamte Musikmediathek und nur online. Eine Auswahl ist nicht möglich und offline sitzt man auf dem Trockenen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
347
Soeren1983
S
B
Antworten
11
Aufrufe
1.122
ginfizz
ginfizz
Hans_Wurst
  • Hans_Wurst
Antworten
2
Aufrufe
281
Hans_Wurst
Hans_Wurst
Zurück
Oben Unten