Musik app fürs Auto

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Musik app fürs Auto im Foto und Multimedia im Bereich Android Apps und Spiele.
E

eriman

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

in meinem Auto habe ich nur die Möglichkeit entweder über CD oder per Chinch Stecker mittels MP3 Player/Smartphone an meine Musik zu kommen.

Das Problem über Chinch ist ja, wenn ich aus dem Auto steige, das der Player ja munter weiterspielt.
Da ich pro Tag ca. 1,5h Fahrzeit habe und meistens Hörbücher höre, ist es immer ärgerlich wenn ich mal vergesse den Player beim Aussteigen zu pausieren/stoppen.
Das Smartphone hängt auch immer am Strom des Zigarettenanzünder.

Jetzt meine Frage, gibt es eine (Musik Player) App, die laufende App´s/Musik pausiert, wenn das Smartphone vom Ladestrom genommen wird und sie wieder startet/fortsetzt wenn der Strom wieder da ist?

Wenn ich per Kopfhörer Musik vom Smartphone höre, und den Chinch Stecker rausziehe, geht die Wiedergabe ja auch in den Pause Modus.

Ich hoffe, ich habe mich nicht allzu umständlich ausgedrückt.
 
C

Chrombacher

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin auch der Suche nach einer guten App fürs Auto.

Mir geht es aber vorwiegend um eine Sprachsteuerung, mit der ich den nächsten Titel wählen kann, während eine Navi-App und Musik läuft.
Ebenfalls super wäre eine Bluetooth-Fernbedienung zur Wiedergabe der Musik und eine App die sich dann kurzzeitig öffnet und man eine Playlist sieht wo man seinen Titel dann auswählen kann. Habe bisher leider noch nichts entdeckt.

Rein für Hörbücher kann ich den die App MortPlayer Audio Books empfehlen, dieser bietet Lesezeichen, extra Ordner für Hörbücher und springt nach der Pause-Funktion einige Sekunden zurück bei der Wiedergabe.
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.stohelit.audiobookplayer
 
Mirakulix

Mirakulix

Ambitioniertes Mitglied
stoppt der MortPlayer nicht auch automatisch, wenn man den Klinkenstecker zieht?

Jedenfalls klappt das bei mir der normalen Version des MortPlayer. Wenn ich dort den Kopfhörerstecker ziehe, bleibt der auf Pause stehen :)
 
E

eriman

Neues Mitglied
Ich habe jetzt den "Listen Audiobook Player" installiert.
Da kann man einstellen, das er pausiert wenn das Smartphone vom Ladestrom genommen wird.
Hab´s ausprobiert, klappt!