Suche Musik-App mit Queue Funktion?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Musik-App mit Queue Funktion? im Foto und Multimedia im Bereich Android Apps und Spiele.
M

membersound

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

kennt jemand eine App, die folgenden Funktionsumfang bestitzt?

- Freeware (ok, notfalls zahle ich auch etwas)
- Die Möglichkeit Songs in eine Queue zu packen, welche sequentiell abgespielt wird
- Die Queue sollte auch komplett geleert werden können, ohne jeden Song einzeln entfernen zu müssen
- Songs innerhalb der Queue verschieben und löschen
- Ordneransicht (da nicht alle Musik vernünftig nach Artist/Album getaggt ist)
- optional: die Möglichkeit zum Crossfade zwischen den Songs (keine beatsynchronen Übergänge wie bei DJ apps)
- ich suche keine DJ app
- Streamingoptionen sind mir egal, es geht nur um das Abspielen lokaler Dateien

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
M

membersound

Fortgeschrittenes Mitglied
Also unter Playlist verstehe ich eine gespeicherte Liste mit Tracks.
Eine Queue enthält hingegen die Songs, die gerade aktuell noch gespielt werden sollen.

Ich schau mir die App mal an, danke.
 
Rak

Rak

Gesperrt
Das wäre dann die aktuell gespielte Playlist (von eventuell mehreren gespeicherten Listen), auch gerne auf deutsch als "Wiedergabeliste" in dem Apps zu finden.
 
W

__W__

Guru
membersound schrieb:
Eine Queue enthält hingegen ...
... oder heißt "aktuelle Playlist" ohne spezifische Namen :biggrin: .

Gruß __W__
 
M

membersound

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich muss sagen, das ganze Handling im PlayerPro gefällt mir wirklich richtig gut. Vor allem kann man Tracks beim auswählen auch direkt auf die Queue schicken. Bei allen anderen Apps wird der Track dann immer direkt wiedergegeben (was natürlich doof ist wenn man queuen will).

Crossfading lässt sich in der Trailer leider nicht testen, aber ich gehe mal davon aus, dass das auch gut funktioniert. Dann hol ich mir die Pro Version.
 
SGS3Love

SGS3Love

Fortgeschrittenes Mitglied
Du sagst zwar es geht ums Abspielen lokaler Dateien aber würde auch sowas wie QueueTube was für dich sein? Ist aber über Youtube, also während du andere Apps nutzt kannst darüber Musik hören. Ansonsten noch "Poweramp" vielleicht?
 
Rak

Rak

Gesperrt
Den Umgang mit Playlisten sollten eigentlich 98% aller Player beherrschen.
 
vetzki

vetzki

Guru
Der im Total Commander enthalten Musik Player dürte das meiste erfüllen (außer crossfade) und kostet nichts
 
W

__W__

Guru
membersound schrieb:
Crossfading lässt sich ..., dass das auch gut funktioniert.
Funktioniert einwandfrei und läßt sich für Playlisten und manuellem "Nächstes Lied" sogar getrennt einstellen.

Gruß __W__
 
Ähnliche Themen - Musik-App mit Queue Funktion? Antworten Datum
0
5
1