Musik auf Tablet streamen

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HaGii

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich bin neu hier und habe die SuFu schon benutzt, nur nichts wirklich passendes gefunden, also schreib ich hier einfach mal, meinen ersten Beitrag. :)

Zu meiner Suche:

Klar, es gibt viele Apps zum Streamen, aber keine die den kleinen Unterschied macht und zwar: Ich möchte mein Tablet gerne !nur! als Audiausgabe benutzen. Das heißt, ich starte ein Lied auf dem PC und möchte dass es dann über das Tablet abgespielt wird. Dieses würde ich per Aux-Cinch-Kabel an meiner Anlage haben und könnte so mein Zimmer beschallen.

Soweit die Theorie. Nur ist mir bisher keine App, die das kann über den Weg gelaufen.

Eventuell gibt es ja hier Ideen oder Anregungen. :)

Vielen Dank für Antworten schonmal im Voraus.

MfG Lenny

Dazu müsste auf der Tablette eun upnp-Dienst laufen. Dann gehts (z. B. mit der "Widergeben auf..."-Funktion von Win7

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Hast du denn evtl. sogar eine Idee für einen upnp-Dienst, der seine Arbeit gut verrichtet? :)

Kann ich das evtl auch mit Winamp machen dann? :p

Hi Lenny,

ganz einfach:
Auf dem Rechner iTunes als Audioplayer installieren.

Auf deinem Tablet "Android HIFI" drauf (Airplay).

Hier steht was dazu:
https://www.android-hilfe.de/forum/...teuerung-und-airplay-in-einer-app.285657.html

Der ursprüngliche Beitrag von 18:02 Uhr wurde um 18:05 Uhr ergänzt:

Kannst parallel natürlich auch meine App als Remote verwenden :winki:
(Auf dem Tablet und/oder auf einem Smartphone)

Ordner unter Windoofs freigeben, im Es Datei Explorer mounten und Musik hören :p
So mach ichs auf jeden Fall.

...vom Galaxy Tab 10.1 getapatalked...

Danke für die Antworten.

Doch, eigentlich halte ich wirklich nicht viel von itunes und MusicJunkie666 dass wäre dann doch aber nur möglich, wenn ich die Musik auf dem Tablet anmache. Aber nicht vom PC aus, direkt. Oder lieg ich falsch? ;)

HaGii schrieb:
Danke für die Antworten.
....wäre dann doch aber nur möglich, wenn ich die Musik auf dem Tablet anmache. Aber nicht vom PC aus, direkt. Oder lieg ich falsch? ;)

Versteh jetzt nicht was du meinst...

Ich zitiere mcih einfahc mal selbst:

HaGii schrieb:
Ich möchte mein Tablet gerne !nur! als Audiausgabe benutzen. Das heißt, ich starte ein Lied auf dem PC und möchte dass es dann über das Tablet abgespielt wird. Dieses würde ich per Aux-Cinch-Kabel an meiner Anlage haben und könnte so mein Zimmer beschallen.

So, zur Erläuterung:

Wenn's irgendwie möglich ist, den Audiausgang auf dem PC zum Tablet zu streamen und es dann auch wiedergibt, dann ist es das was ich will.

Eine App oder Programm, was meinen gesamten "Audiotraffic" zum Tablet streamen kann und dort sofort abgespielt wird.

Alles klar? :p Wenn nicht, frag nochmal :)

MfG Lenny

Dann ist es doch klar...
iTunes spielt die Musik ab und streamt es gleichzeitig via Airplay zu deinem Tablet wo es dann von "Android HIFI" wiedergegeben wird!

Bin selber kein Apple-Fan aber iTunes als Audioplayer finde ich klasse.

Wenn du das erstmal geschafft hast dann melde dich nochmal...

Zuletzt bearbeitet:
Geschafft. ;-)

Ist zwar nicht 100% was ich will, aber für Musik reichts erstmal ;)

Danke.

Trotzdem wer noch andere Ideen hat... Raus damit.

Vorallendingen die von "jna" wäre nochmal gut zu hören. :)

So, jetzt kannst du meine App installieren und damit die Musik fernbedienen...

BubbleUPnP und Windwos Media Player und dessen Renderer. Das ist meine Nummer eins. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, BubbleUPnP wäre auch mein Vorschlag gewesen.