Musik aufs Handy laden

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kristin

Erfahrenes Mitglied
38
Hallo,

nachdem ich nun endlich mein neues Glaxy S4 mühsam eingerichtet habe danke Eurer diversen Forenbeiträge (DANKE, die haben mir sehr geholfen) möchte ich nun auch mal eigene Musik aufs Handy laden.

Aber wie bzw. wo mache ich das? Das ist absolutes Neuland für mich und ich möchte nicht an illegale Quellen geraten.

Da ich mich auf die 60 zu bewege soll es normale Musik sein, also Schlager, Volksmusik etc.:blushing:

Könnt Ihr mir raten?

Dankeschön

Einfach auf der ext. SD-Card einen Ordner (z.B. Musik) anlegen und dort die entsprechenden MP3 Dateien reinkopieren.

Trend43 schrieb:
Einfach auf der ext. SD-Card einen Ordner (z.B. Musik) anlegen und dort die entsprechenden MP3 Dateien reinkopieren.

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Also werde ich mir jetzt mal eine SD Karte kaufen. Aber woher bekomme ich die Musik? Wo kann ich mir die Lieder die mir gefallen runterladen, legal natürlich?

Dankeschön

Da gibt es viele Möglichkeiten, u.a. natürlich Amazon. Ich würde aber einfach mal danach googlen.

Oder Google Play Music, oder ein Spotify Abo (Musik-Streaming) abschließen. Ich weiß aber nicht ob die großen Portale so umfangreich mit Schlagern und Volksmusik bestückt sind, da ich normalerweise nach solchen Genres nicht suche. Samsung hat glaube ich auch einen eigenen Musik-Shop.
Interessant könnten auch einer der unzählbaren Webradio Sender sein (zugriff über TuneIn App), da gibt es auch Genre-Suche, und dann dein Interesse. Darüber könnte man neue Musik entdecken.
Wenn du natürlich all deine Musik auf CD´s hast, kannst du diese (mit etwas Zeitaufwand verbunden) auch auf deinen PC als MP3 speichern. Geht mit allem, was verfügbar ist (Windows Media Player, foobar2000, itunes). Wäre ja blöd diese Musik neu kaufen zu müssen.

• Danke
Reaktionen: kristin
Hallo,

erstmal danke für die Antworten.

SD-Karte habe ich mir gekauft und wollte sie jetzt mal testen. Ins Handy passt die Karte ganz ausgezeichnet aber leider kann ich sie nirgends in den PC strecken:blink: ich habe ja nur USB Steckplätze?

Aber der Tip mit den CD´s ist gut, die habe ich hier massenhaft, daran habe ich nicht gedacht. Das werde ich gleich versuchen.

DANKE

Du kannst das Phone mit einem USB Kabel mit dem PC verbinden und dann über den Arbeitsplatz bearbeiten ...

Hallo,

wollte mich nur nochmal bedanken, hat alles super geklappt. Allerdings hat mir eine Bekannte einen Adapter für die SD Karte gebracht, damit konnte ich sie dann in den USB Anschluss stecken.

Das ganze Prozedere war zwar für mich etwas kompliziert aber jetzt sind die lieder jedenfalls auf dem Karte.

Allerdings wüßte ich noch gerne wie ich nun die Lieder von der SD karte auf das Handy ziehen kann und dort Ordner anlege damit die Karte wieder frei ist?

DANKESCHÖN

Die SD Karte soll eigentlich als Massenspeicher im Handy bleiben ...

Trend43 schrieb:
Die SD Karte soll eigentlich als Massenspeicher im Handy bleiben ...

achso, d.h. wenn die Karte voll ist dann kauft Ihr eine Neue und wechselt einfach?

Okay, dann mache ich das. Danke