Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. silverstreet, 13.09.2011 #1
    silverstreet

    silverstreet Threadstarter Android-Experte

    Hi, ich hab heute (mal wieder) viel Musik mit so einem App gedownloadet und jetzt habe ich noch mal überlegt, ob das wirklich so gut war. Ist das nur mein gewissen, oder kann das wirklich Folgen haben, wenn man Musik mit solchen Apps kostenlos runterläd?
    Ich habe im Netz ganz verschiedenes gelesen, wie zB dass es legal sei, weil man es nicht direkt runterläd, sondern über das App.
    Eine klare Antwort konnte ich nicht finden, deshalb frag ich noch mal hier.
    ISt es illegal? Kann es konzequenzen für mich haben?
     
  2. Xanubius, 14.09.2011 #2
    Xanubius

    Xanubius Android-Lexikon

    Ja es ist illegal wenn du dir Musik runterlädst die unter Urheberrecht stehen und nicht vom Rechteinhaber kostenlos veröffentlicht wird.
    Und daher ist hier nun auch zu. Denn Diskusionen dazu machen weder Sinn noch dulden wir solche Apps.
     
    silverstreet bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Musik Player mit Lan und visualisierungen Foto und Multimedia 11.03.2019
Musik - fehlerhafte Sortierung bei Alben mit mehreren CDs Foto und Multimedia 14.02.2019
29 Foto-Apps als Malware entarnt Foto und Multimedia 04.02.2019
Musik-App mit richtig großen Bedienelementen Foto und Multimedia 06.01.2019
Musik speichern Foto und Multimedia 04.01.2019
Poweramp Stoppt einfach Musik Android 9 Foto und Multimedia 01.01.2019
Suche Musik-Player mit Wiedergabegeschwindigkeitsregelung Foto und Multimedia 31.12.2018
Suche Gallery Apps die mehr können als nur Fotos in Folder darstellen (Alben, Tags, hidden und protected Folders u.m.)) Foto und Multimedia 31.12.2018
YT Musik automatisch bei Bluetooth-Verbindung abspielen.. Foto und Multimedia 06.11.2018
AutoRenamer für Downloads Foto und Multimedia 11.09.2018
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du betrachtest das Thema "Musik Download Apps" im Forum "Foto und Multimedia",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.