Musik Download Apps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
silverstreet

silverstreet

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hi, ich hab heute (mal wieder) viel Musik mit so einem App gedownloadet und jetzt habe ich noch mal überlegt, ob das wirklich so gut war. Ist das nur mein gewissen, oder kann das wirklich Folgen haben, wenn man Musik mit solchen Apps kostenlos runterläd?
Ich habe im Netz ganz verschiedenes gelesen, wie zB dass es legal sei, weil man es nicht direkt runterläd, sondern über das App.
Eine klare Antwort konnte ich nicht finden, deshalb frag ich noch mal hier.
ISt es illegal? Kann es konzequenzen für mich haben?
 
Xanubius

Xanubius

Experte
Ja es ist illegal wenn du dir Musik runterlädst die unter Urheberrecht stehen und nicht vom Rechteinhaber kostenlos veröffentlicht wird.
Und daher ist hier nun auch zu. Denn Diskusionen dazu machen weder Sinn noch dulden wir solche Apps.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten