(Musik) Itunes Alternative

Ich möchte meine iTunes Musik auf mein Android Smartphone kopieren.
Ich habe nun zwei Apps gefunden, die ich sehr interessant finde:

iSyncr oder DoubleTwist.

Hat jemand Erfahrung mit einem der beiden Apps oder mit beiden?
 
Ich nutze isyncr und bin sehr zufrieden. Was vllt nicht optimal ist ist die Tatsache, dass die Ordnerstruktur von iTunes beibehalten wird, also immer die Ordner samt Song und nicht nur der Song alleine kopiert ist. Aber mit zB Poweramp ist das kein Problem. Positiv ist die Möglichkeit, sowohl über USB als auch über WLan zu synchen und dass die Playlistdateien mit kopiert werden, man also nicht nur die Musik auf dem Handy hat, sondern gleich die bereits angelegten Playlisten anhören kann. Die Bedienung ist auch simpel und man kann in der APP einstellen, ob die Musik auf der externen oder internen Speicherkarte gespeichert werden soll (sofern mSD-Slot vorhanden).

Die andere APP habe ich nicht getestet, sorry.
 
Danke! :)
Also wenn ich iTunes auch weiterhin ansich noch nutzen möchte und einfach
die Musik auf meinem Handy auch haben möchte, ist das eine gute Möglichkeit?
 
Jep. Ich habe wegen meinem alten iPod Nano 6 Jahre lang iTunes nutzen müssen und mich komplett daran gewöhnt. Mit isyncr kann ich es mit meinem Galaxy S2 weiternutzen und das Synchronisieren läuft nun komfortabel über WLan. Probiere es doch einfach aus ;)

Edit: wie es mit Videos aussieht kann ich dir nicht sagen, Musik funktioniert einwandfrei.
 
Hallo,

ich suche einen Android Mediaplayer, der iTines Playlists/MP3s importieren kann.

Das ganze soll so funktionieren:

(1) Ich wähle eine iTunes Playlist aus
(2) Sync -> Android
(3) Es werden alle MP3s in der Playlist + die Playlist selber nach Android kopiert.
(4) Auf dem Android Gerät kann ich die Playlist dann 1:1 wie in iTunes abspielen.

Gibt es so etwas?
 
Ja. Mittels iSyncr (ich habe mit keiner anderen App Erfahrungen gemacht, sorry) kannst du easy itunes Wiedergabelisten und Songs aufs Handy holen. Die Wiedergabelistendateien (.m3u) lassen sich dann zB mit PowerAmp abspielen, sollte aber auch mit anderen Playern möglich sein.
Das ist zumindest meine Kombination.

Edit: Ich übertrage immer per WLAN die Musik aufs Handy per iSyncr, Welche Wiedergabeliste vom PC oder MAc überspielt werden soll, sagst du über die App auf deinem Androiden.
 
Hallo,

ich würde für eine Freundin, die leider iTunes benutzt, einen Mediaplayer suchen, mit dem man MP3s und Playlists einfach importieren kann.

Am besten wäre, wenn man sich eine iTunes Playlist aussucht, und der Android Media Player
1) diese Playlist und
2) alle darin vorkommenden MP3s
automatisch aufs Handy (SD-Karte) kopiert.

Gibt es so einen Android Media Player?

Viele Grüße,
J.
 
Hast du meinen Beitrag gelesen?
Da hast du zwar zwei Apps, bist aber an keinen MediaPlayer selbst gebunden. Und soweit ich weiß, gibt es keine App, die beides ineinander vereint. Zumal auf dem PC noch eine Software sein muss, die iTunes ausließt, da itunes schlicht nicht mit etwas anderem als einem iOS-Gerät und einem iPod komuniziert.
 
Hallo,

früher hatte ich dafür Easy Phones genommen und es hat funktioniert. Beim S6 geht es nicht, bekomme ständig fehlermeldungen.

Hat jemand ein funktionierende alternative die auch die Playlist mit rüber spielt ?


Danke & Gruß
 

Ähnliche Themen

J
  • justinh13
Antworten
0
Aufrufe
204
justinh13
J
Steve
Antworten
15
Aufrufe
219
DOT2010
DOT2010
G
  • gluehbirne
Antworten
1
Aufrufe
589
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten