Musik mit Headset starten

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Musik mit Headset starten im Foto und Multimedia im Bereich Android Apps und Spiele.
B

blackTears

Stammgast
Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Bei meinem alten Xperia Z und Galaxy S5 konnte ich einfach das Headset anschließen und mit einem Druck auf den Playbutton am Headset fing die Musikwiedergabe an. Auch wenn das Display aus war.
Nun habe ich ein BQ Aquaris X Pro und ein S7 Edge. Bei beiden muss ich jedesmal erst mindestens das Display einschalten damit ich Musik per Headsettaste starten kann.
Ist natürlich blöd wenn man unterwegs jemanden trifft, die Musik pausiert, und später weiter hören möchte, da man dann jedes mal das Telefon erst aus der Tasche kramen muss um das Display zu aktivieren.
Gibt es da keine bessere Lösung?