Suche Musik-Player, der Dynamik verringern kann (mächtiger EQ)

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Butch3r

Butch3r

Erfahrenes Mitglied
82
Hi,

ich suche aktuell nach einem Player, der eine Funktion hat, die man beim Musikhören normalerweise gar nicht gebrauchen kann. Und zwar höre ich zum einschlafen oft hörbücher als mp3 über Poweramp. Problem ist hierbei, dass ich zum teil die Lautstärke manuell andauernd nachregeln muss, falls der Sprecher mal stimmen imitiert und dabei rumschreit oder flüstert.

Gibt es also einen weg die mp3s unter android abzuspielen und die Dynamik möglichst gering zu halten?

Hat keiner eine Idee? Ich denke es ist klar, was ich suche, aber ich weiß nicht wie ich danach suchen soll

Bei PowerAmp kannst Du doch in den Audio-Einstellungen die Verstärkung definieren und begrenzen...

Okay kannst du mir noch mal genau beschreiben wo ich das einstellen kann? Ich bin gerade zu doof.
Hast du vielleicht einen Screenshot?

Ist es der "Limit" Knopf hier auf meinem Screenshot? Den hatte ich schon die ganze Zeit an
12a712e624a0fd379cf4d4a847953e72.jpg

Moin, ich glaube nicht, dass Deine Einstellungen derart wie im screenshot funktionieren. EQ, Ton und Mono aktiviert? Was soll das bringen?
Und ja, Limit sollte begrenzen.
Die von mir angesprochene Möglichkeit ergibt sich jedoch aus den Einstellungen, siehe Anhang.
In diesen lässt sich bei replay gain eine entsprechende Begrenzung einstellen.
Ob und wie das letztendlich alles funktioniert, kann ich nicht sagen, da bisher nicht genutzt.
Screenshot_20180109-094931.png

Zuletzt bearbeitet:
Push
Gibt es einen Musik- oder Video Player der bei der Wiedergabe die Lautheit begrenzt?
Beim Abspielen von Videos gibt es manchmal erhebliche Dynamik zwischen Sprache, Musik und "Action".
Ich regel diese Lautheit mit der Fernbedienung - Rauf und Runter
Besser wäre eine Automatik.

Ich bin auch immernoch auf der Suche und habe nichts gefunden...