Musik-Player für Android 11 der auch ID3v2-Tags auslesen kann

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Musik-Player für Android 11 der auch ID3v2-Tags auslesen kann im Foto und Multimedia im Bereich Android Apps und Spiele.
D

Dobbediedob

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,

ich suche für mein Tablet S6 Lite (Android 11) einen Musik-Player, mit dem ich meine große Offline-Musikbibliothek verwalten kann. Habe über die Jahre mehrere Tausend Lieder angehäuft, deren Titelinformationen ich minutiös via. Winamp gepflegt habe. Um über die Genre-Charakterisierung hinaus meine MP3's nach Stimmungen kategorisieren zu können, habe ich in dem Titelinformationen-Feld "Herausgeber" eigene Tags wie z.B. "Café Lounge", "romantisch", "tanzen" usw. eingefügt, damit sich die Musik noch besser den jeweilige Situationen anpassen lässt. Am PC funktioniert das über Winamp auch einwandfrei!
Ich verzweifle jedoch auf der Suche nach einem Android-Musik-Player, der dieses Tag-Feld auslesen kann. Soweit ich weiß, setzt das "Herausgeber"-Feld, das ich dafür nutze, einen Player voraus, der ID3v2-Tags auslesen können muss. Zum besseren Verständnis, welches Feld ich meine, füge ich mal einen Screenshot der Titelinformationen von Winamp bei.

Habt ihr einen Tipp, welchen Android Musik-Player ich für meine Zwecke nutzen könnte? Das wäre super!
Danke :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Musik-Player für Android 11 der auch ID3v2-Tags auslesen kann Antworten Datum
2
1
4