Musik Player mit gutem Shuffel/mixen der dateien

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Musik Player mit gutem Shuffel/mixen der dateien im Foto und Multimedia im Bereich Android Apps und Spiele.
C

cadillac

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich habe zwar einige Player getestet doch keiner mischt gut die DAteien.

Vor allem kommen gleichen Tracks immer und immer wieder obwohl es hunterte von Dateien gibt.

Ich stelle mir einen Player vor der sich merkt was er gespielt hat. So dass er diese schon gespielten Tracks erst wieder spielt wenn alle anderen Tracks gespielt wurden.

Gibt es sowas?
 
Stormbringer

Stormbringer

Stammgast
+1 Schließe mich der Frage an. Vielleicht weiß jemand einen kleinen (RAM, Speicherplatz) Player der auch noch nach Ordnern abspielen kann?
 
F

Felsen2000

Stammgast
Genau dieses Thema habe ich gesucht.
Es gibt zur Zeit zwei Arten von Shuffle bei Android:
- Die App erzeugt auf der Basis einer Benutzerwahl eine zufällig sortierte Wiedergabeliste
- Der Benutzer startet die App und erzeugt eine zufällig sortierte Que
- Dazu kommt, dass bei Android der Zufall nicht besonders zufällig ist. Es gibt Dateien, die eine höhere Wahrscheinlichkeit haben, gespielt zu werden.

Zu Cadillacs Wunsch: das sollte mit jeder größeren Musik-App umsetzbar sein. Als Beispiel nehme ich PowerAmp, geht aber auch mit den meisten anderen. Man kann eine Wiedergabeliste anlegen und in PowerAmp die Option "Liste Zufall" einschalten. Die Liste wird einmal gemischt und dann gespeichert. PowerAmp bringt als Widget eine Verknüpfung auf Wiedergabelisten mit. Das legt man auf den HomeScreen. Klickt man darauf, wird die Liste geöffnet und setzt die Reihenfolge an der letzten Position fort.

Das alles erfüllt nicht meine Anforderung, die da ist:
- Ich erzeuge eine Liste von Liedern und mittels Widget, Verknüpfung oder ähnlichem starte ich die Liste in zufälliger Reihenfolge. Und zwar JEDESMAL NEU ZUFÄLLIG. Wenn ich die App schließe und die Liste wieder starte, dann wird erneut eine zufällige Reihenfolge gebildet (das schließt auch das erste Lied ein, dass muss auch jedesmal ein anderes sein)

Zur Zeit kenne ich keine App, die das erfüllt. Android erzeugt zwar zufällige Listen oder Ques; aber wenn die einmal erzeugt sind, dann ist die Reihenfolge fest und wird auch in fester Reihenfolge abgespielt. Ich muss als Anwender manuell erzwingen, dass die Liste oder Que neu gemischt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cadillac

Erfahrenes Mitglied
dass Mixzing funktioniert..
Kannst du bitte etwas genauer sein. Was funktioniert?

Und falls man durch Optionen hangeln muss, auch eine kleine Info was man anklicken muss.

ps
Also ohne weitere infos gehe ich davon aus dass die zufallswiedergabe zufriedenstellend ist?

Bei jedem starten wird NICHT neu gemischt?
 
F

Felsen2000

Stammgast
Mein Beitrag bezog sich auf mein Problem, dass Shuffel überhaupt mal richtig funktioniert.
Ihr Problem sollte nicht so kompliziert sein. Versuchen Sie für den Anfang mal GoneMad Music Player Einstellungen > Queue > Shuffle: Keine Wiederholungen
 
Ähnliche Themen - Musik Player mit gutem Shuffel/mixen der dateien Antworten Datum
0
4
0