Musik-Player mit "Zuletzt gespielte Alben/Playlists"

M

Michael-n-Droid

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo in die Runde,

ich suche eine Musik-Player-App für lokal gespeicherte Musik, die auf ihrem Startbildschirm die zuletzt gespielten Alben und Playlists anzeigt - also genau das tut, was Spotify auf dem Home-Screen macht:

Screenshot_20190929-115637_Spotify.jpg


Ich habe schon folgende Player getestet:
  • Poweramp
  • BlackPlayer
  • Samsung Music
  • Pulsar Musik-Spieler
  • Musicolet Musikplayer
  • Phonograph Music Player
Leider bietet keiner dieser Player das Feature, zumindest habe ich es dort nicht gefunden. Zwar gibt es dort überall eine automatische Playlist mit zuletzt gespielten Titeln, jedoch werden dort die Stücke einzeln gezeigt, was mir zu kleinteilig ist. Ich möchte stattdessen wie bei Spotify die zuletzt gespielten Alben und Playlists sehen.

Bevor ich's vergesse: Bisher habe ich zu diesem Zweck Google Play Musik genutzt, die neben Streaming ja auch lokal gespeicherte Musik abspielt. Aber leider erkennt diese App seit einiger Zeit nicht mehr alle Titel. Oft fehlen in Alben einzelne Tracks.

Nun möchte ich doch wetten, dass es bestimmt eine MP3-Player-App gibt, die lokal gespeicherte Musik wiedergibt und sich am überaus populären Spotify orientiert.

Wer kennt eine solche App?

Danke für eure Hilfe!
Michael
 
S

scheibengardine

Ambitioniertes Mitglied
Klar gibts das. Eine solche App verwende ich seit Jahren:
Die App "Musik" von Sony.
Ist bei Sony vorinstalliert, ist aber nicht nur Sony vorbehalten. Zwar gibt es die App nicht im Playstore, aber ein Entwickler auf XDA hat sie so angepasst, dass sie überall läuft. Daher verwende ich die App auch schon ewig auf meinem Samsung-Tablet.
[APP][4.2+] Latest Sony Music 9.4.4.A.0.3 {Updated 24 May 2019}

"Universal Stable Version ( Works On Almost Every Device Running Android 4.2+ )" im ersten Post ist das richtige. Einfach die.apk-Datei runterladen und installieren. Braucht kein Root oder ähnliches.

Ich habe schon viele Player ausprobiert, aber dieser ist einfach der beste!
 
M

Michael-n-Droid

Neues Mitglied
Threadstarter
Cool, danke!
Für den Anfang schon mal spitze!

Kann man da mehr als sechs zuletzt gespielte Elemente anzeigen lassen?

Leider werden Alben manchmal nicht als zusammenhängend erkannt...

Ansonsten echt prima!
 
S

scheibengardine

Ambitioniertes Mitglied
Kann man da mehr als sechs zuletzt gespielte Elemente anzeigen lassen?
Nicht das ich wüsste, beachte die Darstellung der letzten Aben/Playlisten aber auch so gut wie nie.
Leider werden Alben manchmal nicht als zusammenhängend erkannt...
Musiksammlung nicht richtig getagged? Bei meiner über 100GB großen Sammlung gabs noch nie irgendwelche Probleme... Aber wenn du die App das erste mal startest dauert es bei großen Sammlungen auch schon mal bis zu 15 Minuten bis alles richtig eingelesen ist.
 
Oben Unten