Musik speichern

  • 7 Antworten
  • Neuster Beitrag
H

harry22

Neues Mitglied
Threadstarter
hallo

bitte erstmal um euer verständniss. bin schon älter und technisch nicht so der profi
mache ja bissle sport und da dachte ich mir ich nehm mein handy und speicher mir da einfach von meinem laptop lieder auf meinem handy und das kann ich dann im fitnesstudio über meinem bluetooth kopfhörer einfach abhören !! so war mein gedanke
aber leider an der umsetzung hats dann schon mal gehackt !
1 weiss ich nicht wo ich das hinspeichern soll
2 und wie ich das ganze dann wieder abspielen soll

kann mir da bitte jemand helfen
und dann in ganz einfachen worten erklären wie ich das machen soll ???
vielleicht muss ich mir auch erstmal noch irgendwas runterladen um musik zu hören ?

schon mal vielen dank gruss harry
 
kugesch

kugesch

Fortgeschrittenes Mitglied
ich weiß ja nicht, wo du stehst, deswegen fange ich mal ganz am Anfang an:

1. Unter "Einstellungen->System->Über das Telefon" suchst du den Punkt "Build-Nummer"
2. sieben mal auf "Build-Nummer" tippen, dann kommt die Meldung "jetzt bist du Entwickler"
3. auf "zurück" gehen/tippen
4. jetzt siehst du den Punkt "Entwickleroptionen"
5. auf "Entwickleroptionen" tippen
6. in den Entwickleroptionen runterscrollen bis "Debugging" erscheint
7. "Android debugging" einschalten/aktivieren
8. weiterscrollen bis du "Standard-USB Konfiguration" siehst
9. auf Standard "USB Konfiguration" tippen und Dateiübertragung oder MTP auswählen (MTP bevorzugen, falls das erscheint)
10. jetzt das Gerät mit dem Laptop verbinden und (falls du Windows benutzt) müsste im Datei Explorer das Gerät sichtbar sein.
11. Nun kannst du die von dir gewünschten Musik Dateien "rüberziehen" bzw auf das Gerät kopieren, falls du dort einen Ordner "Music" siehst, dann dahinhein, falls du den Ordner nicht siehst, einfach ganz oben rein in den internen Speicher
12. Jetzt schaust du unter deinen Apps, ob du eine findest, die "Music" heißt
13. die App öffnen und jetzt müsste die Musik sichtbar sein

im AppStore gibt es viele andere Musik-Apps, die besser als die Standard-App sind, ich benutze zwei davon: "double Twist" und "Musicolet"

für weitere Fragen melde dich einfach

Herzliche Grüße Kurt
 
H

harry22

Neues Mitglied
Threadstarter
vielen dank für diese sehr ausführliche antwort

glaube das einfachste ist dann doch einfach eine musikapp runter zu laden ???

gruss harry
 
kugesch

kugesch

Fortgeschrittenes Mitglied
@harry22
nicht wirklich, die Musik-App spielt nur das ab, was du auf dem Gerät hast...
Gehe einfach Schritt für Schritt vor, es ist leichter, als es scheint

P.S.: ich bin noch ein paar Jahre älter als du :)
 
H

harry22

Neues Mitglied
Threadstarter
ich dachte mir halt das ich mir die app musicolet einfach runterlade und dann kann ich
ja die musik von meinem laptop in diese app ziehen ??
dann einfach auf dem handy anklicken und dann kann ich sie doch hören ?
oder habe ich da einen denkfehler ??
 
kugesch

kugesch

Fortgeschrittenes Mitglied
@harry22
ich antworte dir in einer persönlichen Nachricht
 
Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
Eigentlich kannst Du Dir die Schritte 1-9 sparen.
Wenn Du das Gerät an den PC ansteckst, dann wird es Dich fragen was Du vorhast. Dann wählst Du "Daten übertragen" bzw "MTP" aus, und kopierst die Musik auf Dein Gerät.

Abspielen kannst Du die dann mit einer beliebigen Musik App. In aller Regel wird auf Deinem Gerät schon eine drauf sein. Probier als erstes mal die vorinstallierte aus, wenn die Deinen Ansprüchen genügt ist alles gut. Wenn nicht, dann schau Dich im Playstore nach Alternativen um, ich persönlich verwende am liebsten den Player Pro.

@kugesch, fachliche Fragestellungen von einem öffentlichen thread in eine PN zu verlagern sehen wir hier eigentlich nicht so gerne. Das Forum soll ja auch als Nachschlagewerk dienen für User die vielleicht mit einer ähnlichen Fragestellung hier her kommen. Das funktioniert aber nur wenn die Fragen im Thread beantwortet werden, und nicht per PN.

Schönen Gruß
Andi
 
T

torilori

Neues Mitglied
Ich lade meine Musik in Onedrive hoch und kann dann auf allen Geräten darauf zugreifen
 
Oben Unten