1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. flump, 30.12.2011 #1
    flump

    flump Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hi!

    ich habe zu hause ein nas stehen auf dem sich meine komplette musiksammlung befindet.
    ich hab auf meinem nexus s (ics) eine vpn-verbindung zu meinem nas hergestellt. so kann ich über es-datei-explorer auf meine datein auf dem nas von überall zugreifen. funktioniert perfekt.

    jetzt bin ich auf der suche nach einer musik-player-app über die ich die musik streamen kann. am liebsten als dlna-client, so dass ich auch nach titel/interpret suchen kann.
    da mein upload zu hause nur 1mbit beträgt und die mobilfunkverbindung vom handy nicht immer stabil ist, wärs wichtig wenn die app einige sekunden des abgespielten titels buffert.

    folgendes hab ich schon probiert:
    - 2player: funktioniert im heimnetz tadellos, verlangt aber nach einer wlan-verbindung.
    - musik-player vom es-explorer: funktioniert an sich ist aber unkomortabel...

    hat jemand erfahrung mit diesem thema?

    lg, flump
     
  2. mizch, 30.12.2011 #2
    mizch

    mizch Android-Guru

    Mit einer App wird es für DLNA nicht getan sein. Um das Problem kurz zusammenzufassen: DLNA ist ein Protokoll, das Multicast verwendet. Multicasts haben eine beschränkte Ausbreitungs-Reichweite (Broadcast Domains) und enden normalerweise an der Grenze Deines Heimnetzwerks. Ein VPN allein bringt sie nicht auf die andere Seite. Das Stichwort dafür, sie rüber zu bringen, wäre IGMP-Proxy - um den Suchbegriff für Google zu nennen, falls Du daran weiter stricken willst.
     
  3. flump, 30.12.2011 #3
    flump

    flump Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    danke für die antwort.
    das übersteigt wohl meine netzwerk/android/linux kenntnisse!
    ich werds dabei belassen über vpn zugriff auf mein nas zu haben und bei bedarf dateien auf mein telefon zu kopieren oder abzuspielen...
    lg und guten rutsch
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
.nomedia blendet Bilder & Musik aus > wie blendet man nur Bilder aus? Foto und Multimedia 10.08.2017
Suche Musik Player Foto und Multimedia 09.08.2017
Musikplayer können nicht auf Musik zugreifen Foto und Multimedia 28.07.2017
Synchronisieren der Wiedergabeliste Foto und Multimedia 09.07.2017
Musikdateien wiedergeben Foto und Multimedia 08.07.2017
Interpret fehlt nach Übertragung von Musiktiteln Foto und Multimedia 30.06.2017
[Sunshine live] [S8 plus] Stream wird bei Anruf nicht unterbrochen Foto und Multimedia 07.06.2017
Galaxy S6 / S6 Edge - Musik-Player läuft im Hintergrund weiter Foto und Multimedia 03.06.2017
Musik Player Alternative Foto und Multimedia 28.05.2017
Samsung Galaxy S8 / S8+ - Musik App realisiert Musik-Dateien in einem bestimmten Ordner nicht Foto und Multimedia 18.05.2017
Du betrachtest das Thema "musik über 3g/vpn streamen??" im Forum "Foto und Multimedia",