Musik über die Freisprecheinrichtung hören

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Musik über die Freisprecheinrichtung hören im Foto und Multimedia im Bereich Android Apps und Spiele.
P

P71

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ein Firmenwagen, den ich manchmal fahren muss, hat leider nur ein Radio ohne CD, USB, Bluetooth oder sonstwas. Es ist ein reines Radio. Außerdem hat der Wagen die Freisprecheinrichtung "Parrot CK3100".
Ich habe das HTC One M7.

Gibt es eine App, mit der ich mein Handy per Bluetooth mit der Freisprecheinrichtung verbinden und dadurch Musik hören kann?
Dem Handy könnte man zum Beispiel einen Anruf vorgaukeln und so Musik abspielen.

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 20:15 Uhr wurde um 21:52 Uhr ergänzt:

Mittlerweile bin ich über die App "BTmono" gestolpert. Die ist ganz gut. Man kann den Ton einfach auf die Freisprechanlage weiterleiten.
Allerdings muss ich die Übertragung bei jedem neuen Lied neu starten. Dagegen hilft wohl nur das Zusammenfügen mehrerer Lieder zu einem langen Lied. Dann hat man eine Zeit lang Ruhe.

Die Tonqualität ist aber miserabel. Wahrscheinlich gibt die Freisprechanlage einfach nur ein schlechtes Signal raus.


Zum Gerät "Parrot CK3100" noch ein paar Dinge, die mich eben viel Zeit gekostet haben...
Man kann wohl maximal 5 Handys verbinden. Nachdem ich lange rumprobiert habe, habe ich einfach mal eins der 5 Handys aus der Liste gelöscht, die schon in der Liste standen. Dann Auto aus, Auto an, nochmal verbinden. Dann war endlich mein Handy verbunden.
Trotzdem habe ich eine total schlechte Tonqualität.





Hat jemand wegen der Tonqualität einen Tipp? Kann es vielleicht doch an was anderem liegen?
 
P

P71

Ambitioniertes Mitglied
Für die paar Autofahrten im Monat lohnt es sich nicht, einfach Lautsprecher zu kaufen. Außerdem sind die Fahrten oft spontan. Dazu müsste ich die Lautsprecher am Arbeitsplatz immer griffbereit haben. Das ist bei mir leider nicht möglich.

Wenn es ansonsten keine Möglichkeit gibt, dann höre ich einfach weiterhin Radio und verzichte auf eigene Musik.

Da meine Abteilung seine Fahrzeuge nur gestellt kriegt, kann ich auch niemanden dazu überreden, ein anderes Radio zu verbauen. Ich hätte auch schon lange selbst eins aufgetrieben und eingebaut, wenn es erlaubt wäre.


Das Gerät für die Freisprecheinrichtung ist anscheinend einfach nur ziemlich mies. Die App BTmono wäre perfekt für meine Situation gewesen.
 
R

Rio Grande

Stammgast
Das Radio hat auch kein AUX Anschluss?
Habe mir ein Bluetooth Adapter an AUX angeschlossen und Spiele die Musik/Internet Radio über Bluetooth ab und das Telefon ist gleichzeitig mit der Bluetooth Freisprechanlage verbunden.
 
Ähnliche Themen - Musik über die Freisprecheinrichtung hören Antworten Datum
0
4
3