Musik über Upnp

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

joshia

Stamm-User
28
Hallo,

irgendwie ist es ja blöd, alles hier unter diesem Thema schreiben zu müssen.
Aber na gut.

Ich habe mit dem Android System auf diesem Stick in Form von MP3 Taggs meine Probleme. Ich tagge meine MP3´s mit MP3tag. Auf dem Smartphone z.B. bekomme ich alle Cover und auch die Songs liegen sauber in den Alben.

Hier mit dem Stick ist das oft ein heilloses Durcheinander. Hole ja alles von meiner QNAP NAs über BubbleUPnP (Kaufversion).
Da habe ich z.B. ein Album, da werden mir im Menü (über Interpreten Index) alle Titel einzeln angezeigt und der Interpret ist zunächst Unbekannt. Also ich meine ich gehe in Musik-Interpreten Index-A. Da stehen dann einzelne Tracks des Albums mit Interpret unbekann. Klicke ich auf den Track, erscheint der Interpretenname und der Trackname.

Das ist aber von der Interpretin nur das eine Album. Alle anderen liegen sauber in ihren Ordnern. Es betrifft hier Julliane Werding Tarot.

Oder das habe ich z.B. ein Album von ACDC. Es liegen alle Songs ordentlich in ihrem Ordner. Aber gleichzeitig gibt es noch einen Ordner, wo nochmal 2 Tracks liegen, die es im anderen Ordner gibt.

Oder Cover: ich bekomme es nicht hin, das mir die Cover angezeigt werden.

Jetzt ging ich einen anderen Weg: Auf dem Startbildschirm ist ja der Explorer. Gehe ich darauf und dann über Network und von da auf die NAS, kann ich den Album-Ordner Tarot von Juliane Wering einwandfrei sehen Mit allen Tracks und Namen.

Es ist zum verrückt werden.

Gibt es vielleicht einen UpnP, bei dem man einen externen Musicplayer (PlayerPro) nutzen kann ? Habe diesbezüglich noch nichts gefunden.

Wie sieht es denn bei Euch aus ?

Wenn ihr Bubble UPnP und NAS mit dem MK802 nutzt ? Funktioniert das bei Euch ?
 
Ich habe das Thema ausgegliedert, da es kein Stick Problem ist.
Allgemein ist UPnP nicht ideal für eine Musiksammlung.
Schau mal ob dein Server auch einen DAAP Server hat, das ist besser geeignet um Music zu streamen. Als Client auf deinem Stick kannst du dann Music Pump DAAP nutzen.
Sieh dich auch mal hier im Unterforum um, müsste so einiges zum Thema Musik streamen geben.
 
Danke perpe.
Auf der QNAP TS 112 ist der iTunes Server. Den habe ich mal aktiviert und auch die App geladen. Die Alben auf der NAS muss ich allerdings in eine Musikstation legen. Mit dem BS Player funktiert jetzt zwar, das dieser sich die Cover aus dem Internet holt, aber irgendwie sind in einem Album, wo eigentlich 10 Songs drin sein sollten, nur 5 Songs vorhanden. Irgendwie ist hier bei mir der Wurm drin. Muss noch etwas rumprobieren.
 
Kann an der App liegen, die oben verlinkte ist eine Trial und macht nur die Hälfte deiner Musik verfügbar. Für alle muss man sich die Vollversion kaufen.
Kannst aber auch mal im Play Store suchen, müsste noch ein paar andere DAAP Clients geben. Die verlinkte hier nutze halt ich.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
191
juni
J
Zurück
Oben Unten