Musik und Playlists von iTunes oder MediaPlayer synchronisieren

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
x-domi-x

x-domi-x

Erfahrenes Mitglied
9
Hallo.

Wie synchronisiert man am besten Musik und Playlists von iTunes oder dem Windows MediaPlayer auf ein Android Smartphone (und eventuell auch auf nicht-Android-Geräte)?

Ich habe schon viel herumprobiert, unteranderem auch mit der MediaPlayer eigenen Synchronisierungsfunktion. Allerdings hat die mehr Chaos als nutzen angerichtet und die automatischen/intelligenten Widergabelisten konnte mein Smartphone auch nicht abspielen. Da Stand jedes mal, dass die Widergabeliste kein Dateien enthält. Ich vermute, das liegt daran, weil da nur abstrakte informationen drinnen stehen (z.B. Alle Tietel mit dem Genre "XYZ" anzeigen) und nicht eine Liste der Musikdateien. Normale Playlists, also welche wo explizit die Musikdateien aufgelistet sind haben schon funktioniert. nur bringen mir die leider nichts... :(
(Alle Playlists - auch die automatischen/intelligenten - waren .wpl Playlists)

Hat jemand ne Idee/Vorschläge wie man das am besten löst?

Ganz wichtig ist mir dass die automatischen/intelligenten Widergabelisten auch am Smartphone funktionieren, denn ich verwende ausschließlich solche zum Musikhöhren.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!! ;)

PS: Ganz toll würde ich eine Möglichkeit finden, die nicht nur mit Android sondern mit allen Geräten mit einem USB-Speichermedium funktioniert :rolleyes2:

MfG Domi :)

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch interessieren. Ich verwende momentan Itunes und isyncr mit RocketPlayer (Samsung Galaxy Note) - da funktionieren die automatischen Playlist. Fand früher aber den WMP ansprechender. Auch wäre eine Methode für USB Stick interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.