Musik von SD Card

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zutroll

Neues Mitglied
0
Hey wollte mal Fragen ob die wiedergabe von Musik die auf einer mirco SD ist unter andriod gut funktioniert.
Will mir nämlich ein neues Handy kaufen und es wäre mir wichtig viel musik drauf laden zu können, ohne lästge ladezeiten oder so...

Und weiters würde mich interessieren ob die Micro SD Karten ausreichend fest sitzen kann, dass man während dem Laufen und sonsigen Sportarten musik von der Micro SD hören kann ohne, dass da Probleme entstehen (wie verrutschen oder rausrutschen der Karte)

Hoffe, dass das Thema nicht schon gibt, habe aber auf die flotte nicht gefunden...

LG Zutroll :)

Alles kein Problem...
Die Karten sitzen normalerweise sehr fest im Schacht und eine Ladezeit gibt es im grunde nihcht.
Funktioniert alles so wie man es sich vorstellt

Also im prinzip kein unterscheid zum onboard speicher? habe ich das richtig verstanden?

Also im prinzip kein unterscheid zum onboard speicher? habe ich das richtig verstanden?

ja, kein unterschied - flashspeicher ist flashspeicher, ob der fest verbaut oder eingesteckt wird macht kaum unterschied

Naja, meist sind die Transferraten des internen Speichers besser, weil auf die SD-Card-Interfaces usw. verzichtet werden kann.
Aber beim MP3 abspielen ist das kein Problem - schon nicht vor 5 Jahren!

Probleme kann es höchstens bei schlechten SD-Cards und dem Abspielen von Videos geben...aber MP3s... neeeee

• Danke
Reaktionen: noob_fl
Zutroll schrieb:
Und eben dieses kaum stimmt mich so misstrauisch ^^...

also mp3 sind mit 128-320kb/sec kodiert.. eine sd karte selbst ne lahmarschige class2 liest 2mb/sec aus - d.h. wenn du eine sekunde eines musikstücks hörst, ist schon das ganze lied ausgelesen und befindet sich im ram ;)

Gesendet von meinem Xperia Pro mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe die MP3's nur auf der microSD Karte und hatte bis dato nie Probleme!

Wenn die SD-Karte Kontaktschwächen hätte, wäre das Musikhören wohl ein geringeres Problem. :cool:

Gruß
S.