Musik wird in mehrere Ordner gespeichert

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Ladyontour

Neues Mitglied
0
Hallo !
Bin absoluter Neuling mit einem Smartphone und fange jetzt erstmal mit den einfachen Funktionen an.
Und schon......Fragen über Fragen !!!

Habe für den Musikplayer (Android) verschiedene Musikdateien auf die SD-Karte meines Handy (Sony Xperia) übertragen per PC (Drag&Drop) und auch welche aus dem Internet direkt heruntergeladen. Jetzt liegen die Dateien in mehreren Ordnern, was ein ziemliches Chaos ist. Außerdem sind manche Titel erst in einem Albumordner, manche nur "lose" im Ordner "Music" beim Windows Explorer zu sehen. Wie kann ich Ordnung reinbringen ? Kann ich die Dateien einfach so verschieben und Ordner umbenennen bzw. neu anlegen?

Noch eine Frage: Wieso werden einige meiner überspielten Fotos in den Ordner "Systembilder" abgelegt ? Beim Anzeigen mit dem Programm "Album" sind alle Bilder (Downloads, Systembilder, Photos) wahllos durcheinander. Was gehört eigentlich in "Systembilder" ?
Danke vorab für Eure Tips !

Karin

Zuletzt bearbeitet:
Deine Daten und Multimedia-Inhalte arbeitest Du am besten, weil am bequemsten, am großen Computer auf und transferierst das fertige Ergebnis nur mehr auf den Androiden. Ob Du das nun (vorzugsweise) per USB, das WLAN oder gar die Nutzung des Mobilfuknetzes, direkt oder über eine Cloud usw. machst, ist dabei grundsätzlich einerlei.

Moltimedia-Inhalte werden unter Android üblicherweise nicht Ordner-basierend "ausgewertet", sodass man dafür gesonderte Apps (wie z.B. QuickPic statt der Galerie, einen entsprechenden Medienplayer usw.) benötigst. App-Empfehlungen holst Du Dir am besten in den jeweiligen App-Foren (Android Apps).

Grundsätzlich kannst Du das Zeug hinkippen wo Dir danach ist; Android findet beim Medienscan alles!

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!