1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. schmitty, 31.08.2011 #1
    schmitty

    schmitty Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen.

    Das Feld Audiostreaming ist ja hier im Forum weit verbreitet und auch schon ausführlich diskutiert worden. Jedoch habe ich einen Spezialfall zu dem ich hier noch keine Antwort finden konnte.
    Ich möchte gerne (auf Partys) in verschiedenen Räumen die gleiche Musik zeitgleich (!) abspielen. Es geht mir darum 4 Räume zu versorgen. Im Arbeitsraum steht ein Windows 7 PC der als Ausgangsbasis gilt und auf dem die Musik zu finden ist. Dieser Rechner soll auch die Musik für diesen Raum abspielen können. Im Wohnzimmer steht ebenfalls ein Windows 7 Rechner der die Musik vom ersten Rechner aus dem Arbeitsraum beziehen soll. In den jeweils anderen Räumen befindet sich zwar jeweils eine Stereoanlage aber ohne W-LAN-Anschluss und genau hier kommt mein Galaxy S i9000 bzw. Galaxy Tab zum Einsatz, welche ich jeweils an die Anlage anschließen kann.
    Ich bräuchte also jetzt ein Programm, welches sowohl unter Windows als auch Android läuft, die Musik von einer Quelle abruft und auf allen Wiedergabegeräten zeitgleich die Titel abspielt.
    Hat jemand da eine Idee?

    gruß
    Christian
     
  2. arminf, 31.08.2011 #2
    arminf

    arminf Android-Hilfe.de Mitglied

    Eine Squeezebox (WLAN-Musik-Systeme) ist genau, was du suchst. Wenn du die Hardware nicht möchtest, läuft der Server auch ohne diese und ist kostenlos verfügbar (My Music - Welcome to mysqueezebox.com!).

    Dann den SqueezeCommander für Android zum Fernsteuern und SqueezePlay, damit dein Android die Musik abspielen kann. Außerdem gibt es Windows-Player (SoftSqueeze glaube ich). Das kann dann alles synchronisiert werden und läuft prima. Weitere Infos: forums.slimdevices.com

    Viel Spaß!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Amazon Music App - Startet ständig neu Foto und Multimedia 28.09.2017
MX-Player nach 15 min kein Ton mehr Foto und Multimedia 11.08.2017
.nomedia blendet Bilder & Musik aus > wie blendet man nur Bilder aus? Foto und Multimedia 10.08.2017
Suche Musik Player Foto und Multimedia 09.08.2017
Musikplayer können nicht auf Musik zugreifen Foto und Multimedia 28.07.2017
Mehrere Fotos verkleinern Foto und Multimedia 27.07.2017
Synchronisieren der Wiedergabeliste Foto und Multimedia 09.07.2017
Musikdateien wiedergeben Foto und Multimedia 08.07.2017
Galerie zeigt keine Bilder mehr an? Foto und Multimedia 08.07.2017
Interpret fehlt nach Übertragung von Musiktiteln Foto und Multimedia 30.06.2017

Users found this page by searching for:

  1. softsqueeze musikquelle

    ,
  2. Softsqueeze auf verschiedenen rechnern

Du betrachtest das Thema "Musik zeitgleich auf mehrer Androidgeräte streamen" im Forum "Foto und Multimedia",