Musik zur Hifi-Anlage streamen?

T

TheGrouch

Ambitioniertes Mitglied
15
Hallo Leute!
Wollte mal fragen ob ihr ne App kennt mit der ich im Prinzip den Ton meines Laptops zur Anlage streamen kann?Hab mir das so vorgestellt,dass ich mir einfach nen klinkenadapter besorge und mein magic an die anlage anschließe, n programm am rechner starte und entspannt(ohne ewig langes kabel) musik höre.gmote ist schon fast was ich brauche, nur muss ich meines wissens nach die musik am magic auswählen,was bei ner ewig großen sammlung doch etwas nervt....danke schonmal für eure mühe
 
Also dein Prinzip wäre:

Magic ---> HiFi-Anlage


Laptop ---> Magic (wlan)

Wenn Gmote nich schnell genug streamt weiß ich auch nich. Kann eigentlich gar nicht sein. Man kann schließlich mit ner 128kbit/s Leitung schon Internetradio hören. Dürfte also bei 50mbit/s Wlan kein problem sein.
 
Prinzip war schon richtig erkannt,aber bei gmote stört mich,dass ich alles am magic bedienen muss. Das Magic soll quasi nur empfangen und direkt zur Anlage ausgeben.
Werds aber warscheinlich jetzt einfach über nen Bluetooth Empfänger machen gibts schon für kleines geld.
Trotzdem danke für die Hilfe
 
Die alternative wäre, wenn du dein Handy mit dem PC steuerst. Ist grad hier in nem anderen Thread auch die Frage.
Dann kannst du über Wlan die Apps auf dem Handy steuern.
Würd mir persönlich aber auch nicht gefallen....
 
TheGrouch schrieb:
[...]Hab mir das so vorgestellt,dass ich mir einfach nen klinkenadapter besorge und mein magic an die anlage anschließe, n programm am rechner starte und entspannt(ohne ewig langes kabel) musik höre[...]
Hallo Grouch, hast du (ersatzweise irgendjemand anders, der das liest) denn noch eine Lösung gefunden, oder hast du wirklich in einen Bluetooth-Empfänger für die Stereo-Anlage investiert?
Ich hatte nun nämlich mit meinem Motorola Defy das gleiche vor. Ob per Bluetooth oder WLAN ist eigentlich egal...
 
Guten tag

Ich würde gerne wissen wie ich music von meinem note 4 auf eine Sony anlage mit wlan .
 
Man man man...

Lies Dir bitte nochmal Dein Anliegen u. die Überschrift durch... Wenn man etwas von anderen wissen möchte, dann sollte man wenigstens die Minute aufbringen und den Text nochmal lesen und korrigieren!

Davon mal abgesehen: welche der gefühlten Mio. Anlagen hast Du denn?
 
  • Danke
Reaktionen: jna und jens6765
Nicht gerätespezifisch - daher hier vereint. koho ist zwar sehr direkt trifft aber inhaltlich schon in seiner Kritik. Auf die Weise kriegst du möglicherweise auch mehr Antworten.

Nun denn, ein Weg, ich ich das ganze zu Hause angehe ist ganz einfach der, mittels Bluetooth-Adapter.
Den schließt du ganz normal als AUX-Gerät an den Verstärker an und koppelst mit deinem Note4.
Vom Prinzip her nix anderes wie die Verbindung zu einem BT-Kopfhörer dann.
 

Ähnliche Themen

Hans_Wurst
  • Hans_Wurst
Antworten
2
Aufrufe
276
Hans_Wurst
Hans_Wurst
Toronto
Antworten
0
Aufrufe
141
Toronto
Toronto
J
  • justinh13
Antworten
0
Aufrufe
205
justinh13
J
Zurück
Oben Unten