Musik zwischen 2 Android-Geräten streamen

keinbrain

keinbrain

Erfahrenes Mitglied
21
Guten Abend, ich suche eine App, die es mir ermöglicht, Musik zwischen 2 Android Geräten über Bluetooth, Wifi, ganz egal, zu streamen, OHNE den Umweg über den Pc. Das Problem ist das meine Musiksammlung auf meinem Handy ist, aber mein Tablet bessere Lautsprecher hat. Wenn ich zuhause bin, würde ich gerne mit dem Tablet Musik hören, ohne immer die SD-Karten wechseln zu müssen.
Hab jetzt das gesamte Internet bis Google-Ergebnis-Seite 4 (!!!! JAAA so verzweifelt bin ich ;) ) durchsucht, und leider nichts gefunden.
Ich hoffe jemand kann mir helfen,
Mfg
 
was ich mir vorstellen könnte
das du auf deinen Handy einen upnp Server laufen läst und auf deinen Taplet einen clienten der die stream abspielt

MediaHouse

mit mediahouse kannst du festlegen welche sachen wo abgspielt werden sollen

mfg Pala
 
Eine Möglichkeit ist ein UPnP/DLNA-Server auf dem Gerät, auf dem die Musik ist und ein UPnP/DLNA-Client auf dem abspielenden Gerät. Die meistempfohlene UPnP-Lösung ist sicher BubbleUPnP. Vermutlich wirst Du die kostenpflichtige Version benötigen.

Auf dem Gerät, auf dem die Musikdateien sind, musst Du den Server aktivieren. Hast Du Deine Musik woanders als unter „Music”, musst Du den Ort als „Custom Mount Point” bem Server unter „Filesystem” bekannt geben.

Das abspielende Gerät ist der „Renderer”.

Beide Rollen können beide Geräte übernehmen, wenn Du möchtest.

Edit: Ich habe gerade unter MediaHouse im Play Store nachgesehen. Das scheint mir ein reiner UPnP-Client zu sein. Das allein reicht nicht aus. Dazu müsste die Musik beispielsweise auf einem NAS (Netzwerkfestplatte mit UPnP-Server) lagern. Lagert die Musik aber auf dem Androiden, kannst Du gleich bei BubbleUPnP bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm hab auch gerade nachgeschaut
da muss ich dir recht geben :thumbup:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
209
Han ist Solo
H
MalyKrtek
Antworten
16
Aufrufe
659
DOT2010
DOT2010
Hans_Wurst
  • Hans_Wurst
Antworten
2
Aufrufe
301
Hans_Wurst
Hans_Wurst
Zurück
Oben Unten