Musikplayer findet keine MP3 Dateien mehr

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

heigh7x

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe folgendes Problem, vor paar Monaten habe ich die App Tubemate runtergeladen und erfolgreich damit Musik gespeichert. Jedoch irgendwann kam der Zeitpunkt dass es zwar runtergeladen hat, aber es wurde nichts mehr in den MP3 Order reinkopiert, also musste ich dann viele Lieder auf der App anhören, was mir anfangs keine Probleme gemacht hat.

Heute habe ich es dann in Angriff genommen, um dieses Problem zu lösen und habe dann auf Einstellungen und Anwendungsmanager und dann auf Medienspeicher und hab auf löschen geklickt. ( was ich im Internet gelesen hab )
Dann geh ich wieder auf Tubemate und lade mir erneut irgendein Lied runter und gehe auf Musik, und was sehe ich da , da ist rein garnichts mehr.

Okay aufgeregt wie ein hungriger Hund, ging ich dann auf Eigene Dateien und habe den Ordner gefunden, jedoch sind alle Lieder bei MP3 aber in der Musikapp ist einfach kein einziges Lied.

Seit der Zeit fing auch an mein Handy zu spacken, z.B wenn ich ein Video runtergeladen hab (natürlich keine P*rnos :D )
erscheinen diese einfach nicht in der Galerie, oder wenn ich bei Whatsapp bilder empfangen habe, die sind dann einfach nicht in der Galerie.
Habe bereits alle .nomedia Dateien gelöscht.

Was kann ich machen ?
Herzlichen Dank vorab schonmal.

Mit einem Wort, der Medienscan funktioniert derzeit nicht (mehr)! Also Gerät erst mal ausschalten und neu starten. Hilft auch das nicht, Speicherkarte zum Entfernen "vorbereiten", also "auswerfen" und dann entnehmen. Gerät danach noch mal rauf fahren lassen, und erst vor dem nächsten Neustart die Speicherkarte wieder einlegen.

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!