Musikplayer spielt keine Lieder aus dem Google Store

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nostromo2000

Neues Mitglied
11
Hallo. Ich hab jetzt seit ein paar Monaten das Mate 10 pro.

Ich hatte von meinem alten Handy die mp3 Dateien in ein Verzeichnis mit dem Namen Musik importiert. Der Huawei Standartplayer und diese Google Musik App haben alles erkannt.

Wenn ich jetzt ein Lied über den Google Store kaufe, dann kann ich es trotz download nur in der Google App hören aber nicht in einer anderen Musikapp.

Gibt es da einen geheimen Trick oder ist das bei Android so bekloppt?

Danke für eine Info.

Welche andere App nutzt du denn? Bei mir funktioniert alles einwandfrei. Hatte. Vorher auch eine MicroSD Karte wo ich meine Musik drauf hatte und hab den Ordner darauf einfach aufs Handy gepackt.. Kann es sein, dass dein Musikplayer den Ordner nicht sieht und dass du da was einstellen musst? Bei Poweramp ist das so.

Ich hab diese Google Play Musik und den Huawei Musik Dingens.

Ich hab aber auch schon andere Player installiert, die erkennen die Musik aus dem Google Store aber auch nicht.

Ganz ominöse Angelegenheit.

Kann das was mit meinem Google Konto zu tun haben?

Ich habe den Titel präzisiert, bitte Forenregeln* beachten, danke!

*( aussagekräftiger Titel )

Ich hänge mich hier mal wieder dran, auch wenn's vermutlich keine Antwort gibt, da außer mir wohl alle die Antwort kennen.
Installiert habe ich den Stellio music player und heute als Premiere ein Musikstück im Play Store gekauft. Der hat mir dann gesagt, ich muss Google play music aktivieren, damit der Titel dort heruntergeladen werden kann. Also habe ich das Ding wieder aktiviert (obwohl ich es nicht wollte) und dachte, das wird Stellio dann schon scannen. Aber egal was ich versuche, bei Stellio taucht das Ding nicht auf, dafür aber heruntergeladene Klingeltöne gleich zweimal. O.k. das ganze Speichersystem unter Android ist mir ein Rätsel, aber es kann doch nicht sein, dass Stellio diese Datei nicht findet. Bin ratlos :crying:

Ja danke.
Ich versteh hier auch nichts. Android ist ein Buch mit sieben Siegeln. Nicht nur mit dem Musikproblem. Also bleibt mir nur mit diesem Google Musik Player Musik zu hören und es zu akzeptieren.

Da gibts doch so einen Spruch, Gott gebe mir die Kraft Dinge zu akzeptieren.. .. Usw. Das trift hier genau zu.

Ich komme von Windows mobile und bin nur zwangsläufig bei Android gelandet. Vielleicht fehlt mir auch die nötige Einstellung zu Googleprodukten.

@Nostromo2000 Ich komme auch von Windows mobile und am Anfang mußte ich doch sehr kämpfen, um die neuen Logiken zu verstehen. Das mit dem Musikplayer hatte ich auch als Problem. Den bin ich nun auch durch Google aus dem Weg gegangen. Vielleicht wird es ja irgend wann mal möglich auch mit einem anderen Player arbeiten zu "dürfen"

Ganz ernsthaft, dann verstehe ich nicht den Sinn von hunderten Musik-Playern im Store?
Grad hab ich versucht das Stück via Bluetooth auf meinen Läppi zu bekommen und von dort dann evtl. irgendwie auf Stellio. Und immerhin, das Prinzip verstehe ich, immerhin habe ich schon Bilder erfolgreich vom Handy auf den Laptop gebracht. Jetzt: Keine Möglichkeit das zu übertragen. Liegt es am Format?
Ich bin ein einziges Fragezeichen.

Ich weis jetzt auch nicht ob man in diesem Store das entsprechende Lied richtig physisch kauft oder ob man nur ein Nutzungsrecht bzw. Das Recht es jederzeit zu hören, erwirbt.

Wenn ich mir dieses Google so anschaue, könnte ich mir da durchaus sowas in die Richtung denken. Dann wäre die Nutzung vielleicht an diese Software gekoppelt.

Man müsste sich diese AGB mal richtig durchlesen.

• Danke
Reaktionen: sweetNougat
@Nostromo2000 Hm, wäre möglich und würde meine Pläne über den Haufen werfen. Abgesehen davon fände ich es nicht gut, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Ich habe eben im Selbstversuch bei Amazon Ein Album gekauft und down geloaded. Siehe da, die Huawei Musik App kann ganz normal damit umgehen.

Damit ist der Google Musikstore um einen Kunden ärmer.

• Danke
Reaktionen: sweetNougat
Hm, ich habe kein Amazon-Konto :crying:
Aber gut, dann liegt es wohl wirklich daran. :mad2: