Musikplayer zeigt zum Titel den falschen Interpreten an

AndyBln

AndyBln

Neues Mitglied
3
Hallo..beim musikplayer werden beim S8 von meiner frau die musiktitel falsch angezeigt (siehe sceenshot).
aber in eigene dateien wird alles korrekt angezeigt...hat da evtl einer von euch auch so ein problem gehabt und evtl. beheben können?
wäre für ein paar klärende antworten sehr dankbar
lg
Andreas
 

Anhänge

  • Screenshot_20170604-133229.png
    Screenshot_20170604-133229.png
    74,4 KB · Aufrufe: 124
Das liegt an den ID3 Tags der Lieder.

Die müsstest du korrigieren.

Hier noch ein paar Info's zum ID3 Tag: ID3-Tag – Wikipedia
 
  • Danke
Reaktionen: AndyBln
boah...super von über 400 liedern ist mir das zuviel...was ich nur nicht verstehe ist das die auf dem S6 edge alle korrekt angezeigt werden... was haben die nun wieder am S8 verändert...
aber vielen dank für die schnelle antwort
 
AndyBln schrieb:
... das die auf dem S6 edge alle korrekt angezeigt werden ...
Die Titel waren/sind wahrscheinlich noch nie korrekt getaggt oder überhaupt mit Tags versehen gewesen. Ich kenne den Player des S6 nicht, aber vielleicht wurde dort der Dateiname des Liedes angezeigt, was häufiger ein "passables Aussehen" ergibt. Wenn dann natürlich ein Player sich korrekterweise nach den ID3-Tags richtet sieht das dann ganz anders aus.

Gruß __W__

PS: Das taggen dauert garnicht so lange mit dem richtigen Werkzeug, am PC mit z. B. Mp3tag - der universelle Tag Editor (ID3v2, MP4, OGG, FLAC, ...)
 

Ähnliche Themen

Echnaton
Antworten
0
Aufrufe
165
Echnaton
Echnaton
MalyKrtek
Antworten
13
Aufrufe
503
chika
C
netfreak
Antworten
22
Aufrufe
1.695
Nutzer777
Nutzer777
Zurück
Oben Unten