Musiktitel Cover bearbeiten ohne viel Aufwand?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kamaru

Kamaru

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hi,

Ich habe über 300 MP3 Titel die zum teil nicht getaggt sind.
Ich habe auf mein PC MP3tag installiert und bin seit ca. 1 stunde schon dabei alles Manuell zu korrigieren , Titel, Interpreten und Cover Bilder aus dem Netz Manuell zu Laden, komme mit dem Tool nicht wirklich klar !
Ich schaff das nicht:eek:, bin gerade mal bei ca. 10%
deshalb hier die frage :

Ich habe ein Musik Ordner auf meinem Smartphone erstellt und die Mp3`s von meinem PC auf das Smartphone übertragen.
teilweise sind die Musiktitel sehr alt 20 Jahre :D Multikulturell alles vorhanden :D Remix etc.

Nun wenn ich jetzt mit meinem Smartphone auf einen Musiktitel gehe wo ein falsches Cover ist und dieses durch Musikinfos bearbeiten - Cover bearbeiten - Aus dem Netz laden, dann erscheint bei allen Titel die nicht getaggt sind das gleich Cover . Und alle die kein cover haben werden mit dem Cover überschrieben - Teufelskreis halt :cursing:

Das habe ich auch drauf : https://play.google.com/store/apps/details?id=com.birbeck.android.coverart da kann man allerdings nicht die Musiktitel einzeln auswählen , es werden nur vollständige Alben berücksichtigt.
Alle Musiktitel die ich habe , haben Namen und Musiktitel :winki:

danke schon mal für Hilfe & Antworten...

Für die Bearbeitung auf dem PC hol dir am besten MediaMonkey - dann wird das schon mal wesentlich einfacher.

Ansonsten habe ich deinen Thread ins richtige Unterforum verschoben.

Es geht auch einfach Mp3 Sammlung sortieren& organisieren& unbekannte Lieder herausfinden. - YouTube
:D

Kann geschlossen werden !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte doch nicht schließen !

So bin endlich fertig mit den taggen (mit Mp3tag) der einzelnen Musiktiteln, sobald ich diese jedoch vom PC auf mein Xperia S ziehe und diese dann über den integrierten Walkman abspiele zeigen mir einige Musiktitel die vorhanden Cover doppelt und dreifach an !:cursing: obwohl diese doch andere Cover haben !?
Verstehe das nicht auf dem PC werden sie doch richtig dargestellt warum zu Henker nicht auf meinem Smartphone :cursing:!?

Zurück
Oben Unten