Musikwiedergabe im Hintergrund?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ToddBeamer

ToddBeamer

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Ich wollte eine mp3 abspielen und anschließend, während der Wiedergabe, eine andere App öffnen.

Nachdem die mp3 von der Wiedergabe-App (ich habe es mit drei verschiedenen versucht!) geöffnet wurde, sollte man doch meinen, dass man mit der "Home-Screen-Taste" des S3 die Anzeige der Wiedergabe-App verlassen können sollte, ohne sie zu schließen, so dass das Lied weiter gespielt wird?!?

....ist aber nicht der Fall; die Wiedergabe wird stets beendet!?

Was mache ich falsch?

Einfach mal über die Musik App anhören, dann sollte es auch mit dem Hintergrund Modus klappen.

Welche Musik App? Die vorinstallierte? ....damit hat es leider auch nicht geklappt. :(

Also ich hab mir im PlayStore "Player Pro" gekauft, gibt's auch eine Trail Version damit könntest es ja erstmal probieren.

Wo liegt die MP3 eigentlich? Wenn ja würde ich sie ggf mal in den "Music" Ordner verschieben und es nochmal probieren.

Die Datei liegt im Downloads-Ordner, ich hatte sie mir zuvor mit dem Standardbrowser aus dem www runter geladen.

Hm, eine kostenpflichtige App für etwas so essentielles wie mp3-Wiedergabe würde ich mir ungern holen. Ein Handy für 500,- Euro hat das auch so zu schaffen!
:mad: :-|

-------
NACHTRAG:
Ich stelle gerade fest, dass es klappt, wenn man die Datei über die Widget "mp3 Player" öffnet. :confused:

....Sinn macht das m.E. nicht?! Und zudem hat es den Nachteil, dass sich gesuchte Dateien schwieriger finden lassen als im jeweiligen Download-Ordner, aber ok.....

Zuletzt bearbeitet: