MX Player Pro oder VLC

X

xyzUpdate

Erfahrenes Mitglied
97
Hallo zusammen,

nachdem ich längere Zeit keinen Video-Player installiert habe, will ich wieder einen auf mein Smartphone laden.
Zur Auswahl steht MX Player Pro oder VLC. Ich hatte beide bereits installiert aber nicht die Entwicklung verfolgt.
Welchen würdet ihr in der jetzigen Zeit nehmen und warum?
 
@xyzUpdate Beide top, sind diejenigen Player, die eigentlich alles abspielen können.

MX Player Pro hat Google Tracking drin, VLC nicht. Falls wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, xyzUpdate und Observer
Hmmm, MX ist schon sehr gut, besonders der Stufenlose Zoom ist gut... andererseits immer noch keine Galerie/Miniaturansicht der Videos und in der freien Version ziemlich aufdringliche und teils pornöse Werbung. ^^ Nutze ich eh fast nur auf dem Tablet mit Blokada und/oder Offline.

VLC habe ich schon länger nicht mehr genutzt...
 
  • Danke
Reaktionen: xyzUpdate
MX Player Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan87 und xyzUpdate
Warum diese App im Vergleich zu VLC?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Gefällt mir vom Handling besser.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Besitze beide, nutze nur VLC, weil alles funktioniert, die neue UI einfsch 10/10 ist und OpenSource.
 
  • Danke
Reaktionen: xyzUpdate
Nachdem MX Player nach jedem Update penetranter wird (aktuell mehrmals die Woche irgendwelche Pushmitteilungen) hab ich mich mal nach Alternativen umgeschaut. VLC spielt meine Videos, die sich auf einer Festplatte befinden, angeschlossen an meiner Fritzbox, per Mixplorer über FTP eingebunden nicht ab. VLC steht gar nicht zur Auswahl, wenn ich über Mixplorer die Videos auswähle.
Hab dann den Just (Video) Player - Apps on Google Play entdeckt.
Funktioniert wunderbar für mein Szenario und ist nicht so überladen wie der MX Player.
Ist auch im F-DROID Store vertreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ron15, Jorge64, heinzl und eine weitere Person
Nutze schon ewig zufrieden dem MX Player Pro,nur ab und an kann der Mal ein Format nicht abspielen,was der VLC kann.

Den VLC habe ich aber runtergeschmissen,da der ab und an aus unerklärlichen Gründen mit über 10 Prozent haupt Akku Verbraucher war,obwohl ich ihn gar nicht genutzt hatte.
 

Ähnliche Themen

yoschka
Antworten
1
Aufrufe
209
Blacky12
B
schnauder84
Antworten
1
Aufrufe
481
orgshooter
orgshooter
pt1985
Antworten
1
Aufrufe
265
pt1985
pt1985
Zurück
Oben Unten