MX Player

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

New1

Neues Mitglied
0
Guten Morgen

Ich besitze einen MK 808b Vers. Nr. 4.1.1 Kernel Vers. 3.0.8+ Ifang_V_401j1#26.

Mein Problem ist folgendes Ich möchte mit meinen MK808b auf meine NAS Synology DS 213 zugreifen. Ich weiß aber leider nicht wie Ich das bewerkstelligen soll, wenn Ich den MX Player starte kommt die Meldung Keine Videos gefunden. Kann mir bitte jemand weiterhelfen. Danke für die Bemühungen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

mit dem "ES File Explorer" kannst Du z.B. auf Netzwerklaufwerke zugreifen. Einfach Server hinzufügen und die Daten vom Share auf der Synology angeben.

Ich habe den ES Explorer installiert, finde auch meine NAS bzw die darauf gespeicherten Videos, wenn Ich ein Video abspielen will kommt ein Auswahlfenster mit verschiedenen Playern aber kein MX Player was mache Ich falsch? Danke

Mit CifsManager (im PlayStore) ein Netzwerk-Share als Android Device mounten.

Bei allen Videos? Welche Endung hat das Video?

Hast Du den MX Player in der Liste wenn Du lange auf das Video File klickst und "Öffnen mit" auswählst und dann "Video"?

Ansonsten könntest Du alternativ den BSPlayer oder Dice Player probieren?

wenn ich öffnen mit drücke kommt ein fenster mit folgenden playern BubbleUPnp, DICE Player, ES Player, Google Video Player, PPTV Pad, UPnPlay, Video, VLC, VPlaqyer, aber kein MX Player. Warum wird der mir nicht angezeigt?
BS Player geht nicht bei mir hängt sich der MK808b sofort auf.

Zuletzt bearbeitet:
New1 schrieb:
..... aber kein MX Player. Warum wird der mir nicht angezeigt?
Weil der MX-Player nur Dateien von AndroidDevices abspielt.
Deshalb mit CFIS das Share als AndroidDevice mounten

OpiWan schrieb:
Weil der MX-Player nur Dateien von AndroidDevices abspielt.
Deshalb mit CFIS das Share als AndroidDevice mounten

Das stimmt so nicht. Ich kann von allen meinen Android Devices Videos von SMB Shares mit dem MX Player abspielen.

Dann verhalten sich die verschiedenen Druiden wohl unterschiedlich.
Mein 3 tun es nicht.
Mein SMB-Share braucht allerdings eine Authentifizierung.

OpiWan schrieb:
Dann verhalten sich die verschiedenen Druiden wohl unterschiedlich.
Mein 3 tun es nicht.
Mein SMB-Share braucht allerdings eine Authentifizierung.

Meine ebenso, ich habe zwei SMB Server einen unter Debian und einen unter Ubuntu jeweils mit Authentifizierung.

Funktioniert einwandfrei mit MX Player auf einem S3 (Stock), Nexus 10 (Stock), GTab 2 7.0 (CM) und dem GK802 .

App Probleme gehören ins App Unterforum.
Verschoben nach Foto und Multimedia, wo das Problem schon mehrfach besprochen wurde.

Auf der NAS (ich habe hier eine D-Links DNS320) das oder die Verzeichnisse mit den Filmen als UPNP freigeben (geht normalerweise bei den NAS-Dienste-Einstellungen).

Am Stick Mediahouse UPNP/DNLA installieren. Dieser erkennt automatisch dann die NAS als Quelle und kann über MX Player die Dateien abspielen.

Hab die Combi selber auf meinem iMito MX 1 in Verwendung und funktioniert problemlos.

Deshalb mit CFIS das Share als AndroidDevice mounten.

Kann mir das jemand erklären bin leider ein Anfänger Danke
Gibt es eine Anleitung?

New1 schrieb:
Deshalb mit CFIS das Share als AndroidDevice mounten.

Kann mir das jemand erklären bin leider ein Anfänger Danke
Gibt es eine Anleitung?

Cifs Manager ist eine App, die auf dein NAS zugreifen kann. Die App kann dann das share so einbinden, dass auch Apps ohne Netzwerkzugriff darauf zugreifen können.

Um diese allerdings nutzen zu können, muss dein Gerät root-Zugriff haben (beim MK808 ist das sehr wahrscheinlich) und ihr müssen Superuser-Rechte gewährt werden.

Danach ist die Einstellung eigentlich recht einfach. Du musst im cifs manager nur den Pfad zu deinem NAS Share angeben und verbinden.

@ Nuwanda

Danke für deine Unterstützung werde Ich Morgen testen.

New1 schrieb:
Guten Morgen

Ich besitze einen MK 808b Vers. Nr. 4.1.1 Kernel Vers. 3.0.8+ Ifang_V_401j1#26.

Mein Problem ist folgendes Ich möchte mit meinen MK808b auf meine NAS Synology DS 213 zugreifen.

Hallo, hatte das gleiche Problem. Mit MX-Player kam ich zwar auf das NAS, konnte aber nicht abspielen. Nun benutze ich zuerst eine UPNP App, um auf meine NAS zu wechseln, anschließend fragt mich Die, welchen Player ich nutzen möchte. Da wähle ich dann den MX-Player. Habe den gleichen Stick wie Du.

Gruß
Meise

Hallo und guten Abend!

Ich habe auch ein Problem mit dem MX Player auf dem Acer Iconia a211. Er spielt eigentlich alle .vob Formate anstandslos ab, nur kann ich im Videovorspann angezeigtem Menü nichts anklicken. Ich habe keinen Zugriff auf z,B. Sprachen, Alles abspielen, Trailer usw. Kennt jemand das Problem und kann mir eventuell helfen.

Freundliche Grüße

hanselmann

Ich kann meine Videos über mein Synology Nas per MX Player starten. Wenn ich das Video aber vor- oder zurückspule, kommt eine Fehlermeldung "Video kann nicht wiedergegeben werden". Hat jemand ein Tipp?